Haben Katzen ein Problem mit neon Farben?

3 Antworten

Ich glaube dass es nicht an die Farbe liegt. Katzen können zwar Farben sehen, aber sehr schlecht, und sie spielen für sie nicht so eine große Rolle wie bei Menschen, sie sind eher gleichgültig.

Vielleicht mag die Katze die Jacke aus einem anderen Grund. Mit meiner Katze habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn sie einmal lernt, irgendwo zu pinkeln, will sie gerne in der Zukunft auch genau da pinkeln. Meine Katze hat ein Paar Schuhe gewählt und immer wieder auf sie gepinkelt, wenn ie die Möglichkeit hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen^^ Katzen können keine Farbe sehen. Allerdings mögen sie den Stoff von diesem Arbeitsjacken. Wie alt ist denn die Katze?

Jacke hochhängen, sodass sie nicht dran kommt?

Wenn sie sonst nur ins Klo macht, dann sollte das doch reichen, oder?