Habe von DHL eine PDF Datei gesendet bekommen, die ich ausfüllen muß. Wie kann ich daß, wenn eine PD

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@katharinahope,

ich denke, Du hast zwei Möglichkeiten.

Du kannst die PDF Datei mit einem PDF Editor bearbeiten und ausfüllen oder Du kannst die PDF Datei ausdrucken und von Hand ausfüllen.

Die von Hand ausgefülte Datei kannst Du wieder einscannen und per E-Mail zurück senden oder Du schickst die ausgefüllte PDF Datei per Briefpost zurück.

PDF Dateien kannst du mit einem PDF Reader (wie der Acrobat Reader http://get.adobe.com/de/reader/) öffnen und ausfüllen, sofern die Datei Formularfelder enthält. Wenn du damit nicht zurecht kommst, druck die Datei aus und scan sie wieder ein, oder schick sie per Post.

  1. Du kannst die PDF Datei mit PDF Bearbeitungsprogrammen ausfüllen.

  2. Du kannst die PDF Datei in andere Formate wie Word, Excel konvertieren. Dann kannst du sie ausfüllen. Ich verwende selbst AnyMP4 PDF Converter Ultimate.

  3. Du kannst sie ausdrucken und ausfüllen. Dann scannst du das Papier wieder in PDF.

Drucke es aus, füll es aus und scanne es ausgefüllt wieder ein (wenn Du die Möglichkeit hast) - dann jannst Du es per Mail zurückschicken. Ansonsten eben ausgefüllt per Post schicken.

Ähm, du sollst die ausdrucken und dann natürlich per** Post** an die DHL senden...