Werden Online PDF Dateien die man ausfüllen kann sofort abgeschickt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Üblicherweise wird die Datei bei dir lokal auf dem PC gespeichert, vermutlich im Downloadordner. Die Datei musst du dann wohl per Mail oder so an den Verein senden!

wo eine PDF Datei geöffnet und gedownloadet

Entweder "wo eine PDF File geopent und gedownloadet werden kann" oder aber " wo eine PDF-Datei geöffnet und heruntergeladen werden kann".

Ich hab das Mal einfach so ausgefüllt und auf "Bearbeitete Version speichern" gedrückt.

Du kennst den Unterschied zwischen "speichern" und "senden"? Die Datei mit den ausgefüllten Daten schlummert im Speicher Deines Endgerätes. Beim Speichern wirst Du in der Regel gefragt, wohin gespeichert werden soll. Wenn Du die versenden möchtest, musst Du das selbst erledigen. Der beabsichtigte Empfänger wird wohl irgendwo geäußert haben, auf welchem Weg er das Dokument von Dir erwartet.

Denke, Du musst die ausgefüllte PDF per Mail an die Katzenvermittlung, als Anhang, senden.