Wie kann Word meine PDF Datei originalgetreu öffnen?

4 Antworten

Man füllt solche Dinge normalerweise im Acrobat Reader aus. Wenn der Ersteller der pdf es richtig gemacht hat...

Das Ausfüllen eines pdf-Formulars ist nicht dasselbe wie das Bearbeiten.

PDF ist in der Regel nicht vernünftig bearbeitbar und auch nicht dafür gedacht.

Für deine Zwecke sollte man lieber das verwenden: https://www.getfreepdf.de/

Damit kann man nicht nur PDFs erstellen, sondern auch direkt bearbeiten. Deine gewünschten Funktionen sind vorhanden. Damit verschiebt sich das Layout nicht.

Das ist die beste kostenlose Alternative zum teuren Adobe Acrobat. Man muss sich nur etwas einarbeiten.

Wenn es ein normales PDF-Formular ist, dann lade dir den kostenlosen Acrobat-Reader von Adobe herunter, damit solltest du keine Kompatibilitätsprobleme haben.

Eine Alternative wäre der Web-Browser (kein Witz), dann aber nur One-Way.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal versucht den Text einfach rüber zu kopieren und dann wieder als PDF zu speichern?

Bzw. Hast Du kein PDF Programm zum bearbeiten?