Wie öffne ich eine pdf-Datei in Word (Lenovo)?

3 Antworten

Hey, man kann PDF-Dateien nicht in Word öffnen! Du könntest höchstens den ganzen Text der PDF-Datei kopieren und dann in Word einfügen, dann hättest du zumindest den Text, aber natürlich wäre alles verändert, z.B. Tabellen und so wären dann kaputt.

Kommt ein bisschen auf die pdf-Datei an. Wenn die pdf-Datei richtig erstellt wurde, dann kannst du den Text problemlos markieren, in die Zwischenablage mit STRG-C kopieren und dann ins WordPad über STRG-V einfügen. Musst nur nacharbeiten weil an jedem Zeilenende ein Umbruch vorhanden ist.

Wenn die PDF aber über einen Scanner erfasst wurde, dann ist das wie bei einem Foto nicht ohne weiteres auszuwerten. Dann bräuchtest du eine OCR-Software und mit schneller Hilfe ist nix mehr.

Das geht nicht.

Du kannst Die PDF per Converter in eine Office-Datei umwandeln lassen, aber das geht meistens mehr schlecht als recht.