Kann man die Onlinefrankierte DHL PDF Datei einfach bei der Post scannen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...einfach vom handy Bildschirm abscannnen lassen ohne die pdf datei ausdrucken zu müssen?

Jup, geht. Auch an einer DHL-Packstation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilatrudi  28.06.2020, 16:03

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Du bekommst per Mail extra eine PDF zugesandt um mit dem QR Code zur Post gehen zu können.

(Nicht der QR Code der neben dem Label mit der Sendungsnummer steht)

Um eine Packstation nutzen zu können brauchst du eine DHL Kundenkarte, um deine unten stehende Frage ebenfalls zu beantworten. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zflux834
Fragesteller

Zum Versenden nicht, nur zum empfangen. Ich war eben dort und es hatte nur 2 Minuten gedauert. Echt praktisch..

lilatrudi  28.06.2020, 16:02
@dniskrnx
Dann ist das wohl neu...

Nee, nicht neu, war schon immer so.

nein,den Arbeitsaufwand bietet die Post nicht...keinen Drucker?