Kann DHL QR Code für Rücksendung von einem screenshot scannen?

4 Antworten

Ein QR-Code hat kein Magnetfeld.

Es werden nur weiße und Schwarze Kästen ausgelesen.

Du könntest den QR Code auch selbst sauber mit einem Lineal und nem schwarzem Stift auf ein weißes Blatt zeichnen. Würde auch funktionieren.

Daher: Ja, es geht auch so.

Nur, wenn das Bild angezeigt wird und die Spiegelung des Bildschirmglases das Scannen nicht verhindert.

Die Buchstaben darunter funktionieren auf jeden Fall.

Ja mach ich immer so, beim Versand von Paketen da mein Drucker kaputt ist.

Deswegen klick ich auf Screenshot größer anzeigen, Screenshot und schick es in die WA Gruppe. Und derjenige der es mitnimmt hat den Screenshot.

Das einzige was anders ist ist das bei Screenshots wenn man den auf macht das Display nicht automatisch hell wird wie in der App. Wenn der Bildschirm zu dunkel ist kann der Code nämlich nicht gescannt werden. Also dann lieber ein bisschen heller drehen den Screen dann klappt alles 😊👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung