Amazon Rücksende-Etikett nachträglich selbst drucken?

EDIT:

Da ich sehr selten Retouren versende, wusste ich das nicht, aber ich habe herausgefunden, dass ich den Rücksendevorgang stornieren und einen neuen beginnen konnte. Dadurch habe ich die Variante mit ausdruckbarem Versandschein wählen können und das Problem somit selbst behoben.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten!

5 Antworten

….daher die Frage, ob ich den  QR-Code selbst scannenoder mir das Versandetikett von Amazon  direkt anzeigen lassen kann.

Nein, das geht nicht.

Du könntest aber das Paket an einer Packstation oder bei einem Paket/Verbundzusteller abgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
BeppoDerBleppo
Fragesteller

Danke, aber die nächste Packstation wäre leider erst im nächsten Ort gewesen. Ich habe das Problem inzwischen mit einer Stornierung der Rücksendung selbst gelöst.

In der DHL-Filiale sagte man mir, dass sie  leider keinen Scannerdafür hätten

Das kann nicht sein. Einen QR-Code scannen und das Label dazu drucken kann JEDE DHL-Filiale. Sogar die ganz kleinen Paketshops und auch jeder Zusteller. Da war wohl jemand an der Theke der nicht wirklich Ahnung hatte von dem was der da tut

BeppoDerBleppo
Fragesteller

Naja, ich kann ja nur das widergeben, was man mir im Laden sagte, lol. Hätte ich jetzt die Theke stürmen und selbst nach dem Scanner suchen sollen? :D
Die Mitarbeiterin meinte zu mir, sie hätten keinen Scanner und keinen Drucker, sollten aber "bald irgendwann" einen bekommen. Mehr Infos gab's dazu leider auch nicht.

Highlands  25.10.2021, 17:40
@BeppoDerBleppo

Wenn die keinen Scanner + Drucker hat, wie will sie dann normale Pakete annehmen? Entweder hatte die keinen Plan oder keine Lust (oder beides)

BeppoDerBleppo
Fragesteller
@Highlands

Sie hat halt die Pakete angenommen und handschriftlich den Einlieferungsbeleg ausgefüllt und gestempelt. Wird dann vermutlich noch manuell am Computer eingegeben, so wie man das in der Steinzeit halt gemacht hat :D

Schreib den Amazon Hilfe Chat an, die sind bei sowas immer sehr schnell. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst den service anschreiben, die schicken dir einen anderen. automatisiert geht das nicht