Frage von minikui, 12

Warum erstellt mein PC plötzlich .pd Dateien anstelle von .pdf Dateien?

seit wochen speichere ich jeden Tag in der arbeit mehrer Hundert PDF Dateien von einem Ordner in einen anderen (dabei ändere ich immer den namen), plötzlich speichert mein PC die pdf dateien aber als pd dateien ab...wie kann ich das wieder ändern? (ich hab nicht irgendwie den Namen falsch geschrieben oder die ändung verändert, es ist alles gleich wie vorher)

Antwort
von tommy4gsus, 7

Kann sein, dass Du irgend ein Programm installiert hast, wo Du dem System erlaubt hast, auf diese Dateien ein eigenes Schreibsystem zu installieren. Dadurch werden dann die Datei-Endungen verändert.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf eine Datei und - wenn möglich - auf "öffnen mit", dann ein Programm öffnen wie etwa "ADOBE Acrobat Reader".

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten