mir wurde eine PDF Formular über email geschickt das ich digital ausfüllen und wieder zurücksenden soll, aber es lässt sich nur über den Browser ausfüllen..?

9 Antworten

Eigentlich sollte rechts oben ein Symbol zum Download/speichern erscheinen.
Die Symbole erscheinen aber nur, wenn man die Maus in die Ecke bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oben wo du drucken kannst, gibts daneben eine Pfeil. Geh auf den der Nennt sich herunter laden, damit speicherst du es am Bestern fertig ausfüllt ab und kannst es dann an eine Mail weiter schicken.

Nur über den Browser geht das nicht. Die browsereigenenen Rendering-Engines können nur zum Betrachten der PDF genutzt werden. Interaktive Funktionen werden nicht berücksichtigt.

Du benötigst den kostenlosen Adobe Acrobat Reader oder eine vergleichbare Software die interaktive PDF behandeln kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
heurekaforyou  22.04.2020, 15:37

Funktioniert der Adobe Acrobat Reader auch unter Linux Ubuntu - oder kannst du eventuell eine Linux-Alternative empfehlen?

Vielen Dank

Du könntest es mit einem anderen Browser öffnen - zum Beispiel Edge. Dort gibt es dann den Punkt "speichern unter".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

"Herunterladen" auswählen, dann in einem Ort deiner Wahl speichern und anschließend von diesem Pfad aus wieder zurückschicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium