Wie kann ich dieses Browser Formular (oder wie auch immer das heißt) automatisch mit Python ausfüllen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit wäre über simple Eingaben zu gehen.
Eine andere ist die Daten direkt bei der Anfrage mitzuschicken. Bsp:

http://username:password@example.com/

Wie es mit der Browserkompatibilität aussieht bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
So müsste man halt nur eine URL öffnen.

EinAlexander  21.10.2019, 19:21
http://username:password@example.com/

Username und Passwort in einem unverschlüsselten URL mitzuschicken ist NIE eine gute Idee.

LisamagPferde04  21.10.2019, 19:36
@EinAlexander

HTTP Auth sollte eh nicht für wichtige Sachen benutzt werden. Dafür ist es generell zu unsicher.
Zumal es nicht direkt in der URL ist sondern vom Browser in den Header umgeschrieben wird so wie es auch wäre wenn man das Formular manuell ausfüllt.

LisamagPferde04  21.10.2019, 19:43
@LisamagPferde04

Wobei beim zweiten Teil bin ich mir nicht mehr sicher. Ist schon länger her das ich Http auth benutzt habe.