Python auf Webserver ausführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin zusammen,

Das geht so nicht, und würde ich dir nicht empfehlen, falls es gehen würde.

Falls du unbedingt etwas in Python für die Webseite machen willst dann kannst du wie jede Seite einfach eine RestAPI nutzen.

Du (programmierst) eine Webseite mit HTML5 und machst mit JavaScript anfragen per HTTP an den Backend Server. So nennt man einen Server der konstant läuft und Abfragen macht.

Du kannst dann einfach etwas in Python programmieren und dann an die Website zurück geben.

Ich würde dir aber nicht empfehlen die RestAPI als Website zu nutzen.

Les dich im Internet ein wie es geht usw.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Python kann nicht vom Server ausgeführt und beim Client angezeigt werden.

Es ist höchstens möglich einen Webserver mit Flask o.Ä. zu betreiben, den du dann aufrufen kannst.

Auf dem Server wird diese dann mit "python <datei.py>" ausgeführt...

So klappt es nicht.

Was Du suchst ist mod_python oder Python als Webserver: Built-in, Flask, Django.