Python Programm mit Boot oder Login automatisch starten?

2 Antworten

uff solltest du windows nutzen würde ich es in den autostartordner verlegen

windows + r shell:startup

oder diesen pfad

C:\Users\Simon\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

mustt aber den user ändern

an linux/unix kann ich mich gerade nicht erinern dah ich vermute das du eh windows benutzt lasse ich das googlen mal

Woher ich das weiß:Hobby – Ein großes Hobby von mir
simon3efu  08.09.2018, 21:41

sage bitte mal warum es nicht der startup ordner werden soll

DerVergesser3
Fragesteller
@simon3efu

Weil es aus irgendeinen Grund kein Programm macht, sondern die meisten Programme finden irgenwie einen anderen Weg. Und ich würde gerne diesen Weg kennen.

meines wissen ist es zimlich kompliziert und gefärlich in die rigistrie einzudringen

wenn es um einen installer geht schreib denn vlt mit batch ist ein script fail von windows das mit cmd befehlen arbeitet wollte gerade google wie man mit batch programme in die rigistrie kopiert habe dabei das gefunden vlt hilft dir das weiter

https://de.wikipedia.org/wiki/AUTOEXEC.BAT

::batch script
@echo off
echo hi %username%
echo kopieren von dem program in den autostart ordner
pause
xcopy C:\Programme C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup

das habe ich schnell geschriben als .bat abspeichern und es kopiert dein programm in den autostart ordener sonst mal nach autostart exe googlen der begriff ist mir gerade wieder eingefallen vlt ist das was anderes bezweifle es aber

bin mir nicht sicher ob das mit %username% im pfad funktioniert sonst mit dem jeweiligen usernamen ersätzen

Woher ich das weiß:Hobby – Ein großes Hobby von mir