Habe ich Wadenmuskeln für mein Alter?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, hast du. 75%
Nein, hast du nicht. 19%
Sonstiges (Antwort) 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hast du.

Hast Du und die kannst Du sogar zu Hause trainieren. Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.

Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen.

Aber trainiere den ganzen Körper, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, hast du.

Ohne Wadenmuskeln könntest du nicht laufen, also gehe ich mal stark davon aus, dass du welche hast.

Wie stark die wiederum ausgeprägt sind, ist unerheblich. Durch Training kannst du dich immer verbessern.

Ja, hast du.

Stabil, hab bis jetzt nur Oberschenkel Muskulatur freigeschaltet, hab noch keine Wadenmuskulatur und kann deswegen nicht auf Zehenspitzen gehen

Sonstiges (Antwort)

Jeder Mensch hat Wadenmuskeln.

Der Eine größere, der andere kleinere.

Du hast ganz normale.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Kraftsport