Kann man sich die Muskeln in den Waden entfernen lassen?

19 Antworten

Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Bein ohne Wadenmuskel aussieht! Knochen mit Haut.

Das Schien- und Wadenbein wären ohne Muskel viel bruchgefährdeter.

Wenn du gerne immer mit Gipsbein rumlaufen möchtest, kannst du das machen lassen.

So ich nehme dich mal in den Schutz.... Ich habe 50 Kilo abgenommen und meine Waden sind immernoch genauso fett wie vorher...Das kotzt mich an...Ich bin schlank und habe Waden wie eine Fette Kuh....Also kann ich das verstehen.

Wenn zu kräftig angelegte Wadenmuskulatur (Wadenhypertrophie) die Ursache für die Umfangsvermehrung ist, kann nur durch die Entfernung eines Teils der Wadenmuskulatur eine nennenswerte Wadenverkleinerung erreicht werden. Die Patienten, die sich zu dieser Op entschließen haben in der Regel einen starken psychischen Leidensdruck. Die Männer tragen keine kurzen Hosen, die Frauen keine kürzeren Röcke - Schwimmbad und Strand werden generell gemieden. Manchmal ist es kaum möglich passende Stiefel oder Skischuhe zu finden.

Das halte ich für krassen Unfug!

Stichwort: "Selbstverstümmelung"!

Natürlich braucht man den Wadenmuskel, frag mal Leute, die ein großes Stück eingebüßt haben, entweder durch Unfall oder durch ein anderes Mißgeschick! Ich bin sicher, die würden ihren Muskel alle gerne wiederhaben wollen!

Ich bin sicher, dass man das machen kann, eine Frage der Menge. Hat sich nicht Raquel Welsh 2 Rippen entfernen lassen (von Cher wird das auch gesagt) und ihrem Schönheitsideal zu entsprechen?

Die Frage ist: sollte man so einen Blödsinn machen?

Kennst du das Buch Die Teufelin von Fay Weldon? Daran musste ich grad denken. LG Sofa ;-)

Ja, es funktioniert. Ich leide selber unter zu stärker Wadenmuskulatur , trage keine kurzen Hosen Röcke etc. Wenn ich kleidung in meiner grosse trage, reisst diese oft unten am bein.Da ich sonst sehr schlank bin (gr 34/36), lasse ich diese Operation im Winter durchführen. In Düsseldorf gibt es einen Chirurgen der das macht. Ein Beratungsgespräch hatte ich allerdings noch nicht und bis jetzt hat auch jeder Chirurg den i gefragt habe abgeraten :-( Eine weitere Alternative ist botox, jedoch auf Dauer sehr kostspielig.