Haare zerstörrt, was hilft?

4 Antworten

so wie du es beschreibst, wirst du um die Schere nicht herumkommen.... geh zu einem guten Friseur und frage, was noch zu retten wäre. Und lass dir auch eine Beratung angedeihen, wie du dein Haar danach pflegen solltest ...

Ich kann nur empfehlen, hochzustecken. Die kaputten Enden sieht man dann nicht mehr. Das könntest du so lange machen, bis die Haare lang genug zum Abschneiden der kaputten Spitzen sind.

Wenn deine Haare schon durchblondiert sind, wird Olaplex nicht mehr das tun, was es verspricht. Damit der Crosslinker (Maleat) mit den Schwefelgruppen in den Haaren reagieren kann, müssen diese als Thiolgruppen vorliegen. Blondierte Haare haben nur noch sehr wenig Thiolgruppen (im Vergleich zu Naturhaar), da diese und auch die Disulfidbrücken durch die Blondierung zu Cysteinsäuren (Sulfonsäuren) oxidiert sind. Mit diesen kann Olaplex nichts anfangen.

Vom Prinzip her funktioniert Olaplex schon: Diese sogenannten Sulfhydryl-Crosslinker (Maleic acid und Bis-maleimide) gibt es schon seit Jahrzehnten... Allerdings funktionieren sie eigentlich während und nach einer Blondierung nicht so wie versprochen, da sie nicht bei hohen pH-Werten mit den Schwefelgruppen reagieren und auch nur mit Thiolgruppen, die aber während einer Blondierung unwiederruflich oxidiert werden.

Keraphlex funktioniert da anders. Hierbei bildet sich ein
im und auf dem Haar Protein-Silikon-Netzwerk, das stärkend wirkt. Hierzu werden keine reaktiven Gruppen benötigt. Kann also auch bei "durchoxidiertem" Haar wirken.

auch wenn es radikal klingt aber am besten abrasieren und neu und gesund wachsen lassen....

GinaMi  13.02.2017, 10:28

lach... du bist aber radikahl ...... so schlimm wirds hoffentlich nicht sein.