Glänzende Haare wie beim Friseur?

orangade  16.03.2024, 19:12

Hat der Friseur ein Glätteisen verwendet, oder Rundbürste und Föhn?

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 02:09

Rundbürste und Föhn

2 Antworten

Es macht tatsächlich einen riesigen Unterschied ob man Salonprodukte oder Drogerieprodukte verwendet. Ich selbst bin seit einiger Zeit auf die Salonmarke L'anza umgestiegen und absolut happy.

Wenn meine Haare ganz viel Feuchtigkeit brauchen verwende ich als Pre wash vor nachfolgender Routine Reiswasser oder aloe vera auf den gesamten Haaren für mindesten 45 min.

Ich benutze das feste Shampoo von MyRapunzel, wichtig 2x shampoonieren. Im Anschluss das Trauma Treatment von L'anza in der Bordeaux farbenen Flasche auf das handtuchtrockene Haar geben und mit einer grobzinkigen Platikbürste einkämmen. 1h einwirken lassen. Das Produkt ist sauer eingestellt sodass es gleichzeitig auch die Aufgabe vom Conditioner übernimmt.

Nach dem auswaschen und abtrocknen (nicht rubbeln!) Gerne ein Mini Tropfen vom Silk Serum oil von L'anza in die spitzen geben. Das hat auch gleichzeitig den Effekt eines Heatprotectors.

Und dann höchstens auf mittlerer Stufe föhnen.

Die Erklärung für das warum:

Zum Beispiel: Condi und Kur in Salonprodukten enthalten im Gegensatz zu Drogerieprodukten meist hochwertige Silikone die AUSWASCHBAR sind. Die weniger hochwertigen Silikone in Drogerieprodukten sind nicht auswaschbar und verhindern die Aufnahme von Nährstoffen und Feuchtigkeit weil sie sich aufbauen. So wirkt das Haar kraftlos.

Und ja, auch die Föhntechnik kann einen Unterschied machen. Sowohl auf die Schadensbegrenzung als auch auf das optische Ergebnis.

In vielen Shampoos aus der Drogerie sind ausserdem Dinge enthalten die viel zu aggressiv sind. Ausserdem kann man bei der Anwendung von Haarprodukten sehr viel falsch machen.

Haaröl benutze ich persönlich jeden Tag, aber auch Friseurmarke.

Womöglich ist die Ursache ein wenig von allem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel mit Haarpflege beschäftigt
Inkognito-Nutzer   09.03.2024, 14:31

Danke für die Ausführliche Antwort 💗

Es sind nicht nur die Produkte. Auch das fachmännische Föhnen und/oder glätten ist entscheidend. Dadurch legt sich die Schuppenschicht an und die Haare glänzen intensiver.