Frisur wie ein Mönch incl. Tonsur

Warum Weil ich es schlimm finde, wie sie total an den Wünschen der Mädchen vorbei teilweise schöne Haare abscheren lässt. Wobei - manchmal hat sie schon recht und kaputte Haare sollten in der Branche schon abgeschnitten werden.

...zur Antwort

Eine solche Möglichkeit fände ich klasse.

Ich würde es sogar für einen Monat austesten.

Wie fühlt es sich an, komplett geschoren und dann rasiert zu werden ?

Wie sehe ich ohne meine Haare aus ?

Welche Reaktionen ernte ich für meine neue "Frisur"?

Wie fühlt es sich an, Mütze oder Kapuze über der Glatze zu tragen ?

Findet mein Freund mich noch attraktiv und streichelt über meine freigelegte Kopfhaut ?

Und auch - wieviel Zeit gewinne ich ?

Wie geht es mir, wenn ich mich nicht mehr hinter der Mähne verstecken kann ?

Für eine vereinbarte Zeit - ja. Aber mein ellbogenlanges Haar dafür wirklich unwiederbringlich abscheren lassen ? Nein

...zur Antwort

Die Erfahrung ist .... so etwas endet kurz. Sehr kurz.

Wie ist es bei euch gelaufen ?

...zur Antwort

Überlege mal ... du hast gewettet und dich gefreut, das andere Mädchen zu scheren.

Nun ist es eben umgekehrt - und du wirst kahl.

Ich denke, du solltest die Wette einlösen. Es ist schlimmer, die Achtung vor sich selbst zu verlieren als die Haare zu verlieren.

...zur Antwort

Es ist ein Modetrend.

Tja, erkläre Mode .....

Und praktisch ist es wohl auch. Ich bin für Freiheit - Frisuren auszuwählen ist ein Teil.

Egal, wie schön die Haare sind - sie dürfen abrasiert werden. Oder als Dreadlocks getragen werden .....

...zur Antwort

Es kann sein, dass du nicht springen darfst mit der langen Pracht. Es gibt nämlich den Passus, dass eine Gefährdung wegen langer Haare ausgeschlossen werden soll.

Möglicherweise endest du also doch mit kurzen Haaren ...

...zur Antwort

Das Mädel, das ihr verunstaltet habt, sollte euch die Haare abschneiden dürfen.

Ich hoffe, es wird ratzelkurz, damit du jahrelang daran erinnert wirst, wie bescheiden sich eine Frau fühlt, wenn ihr die Haare abgesäbelt werden.

...zur Antwort
Sehr kaputte und tote Haare. Abrasieren? Oder nicht. Mädchen.

Hallo, ich habe so ein großes Haariges Problem. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe schon das das ganze Internet nach Lösungen abgesucht. Wurde aber nie fündig. Und wenn habe ich das alles schon ausprobiert.

Also es geht um meine Haare. Sie sind momentan gefärbt. In der Farbe hell braun bis dunkel blond. Und sehr kaputt. Also so kaputt das sie mir ausfallen und abbrechen. Meine Kopfhaut schmerzt. Überall in der Wohnung liegen meine strohigen toten Haare rum. Ach und meine Naturhaarfarbe ist so ein mittel bis hellblond. Also Straßenköter wie man es auch gerne nennt.

Ich sag mal kurz wie das passieren konnte. 2010: Natur Haare. Zustand sehr dick und füllig. Und halten sehr viel aus. Erstes mal hell blond gefärbt. Waren noch gesund. 2011: Wieder Natur pur auf dem Kopf. Dann wieder hellblond gefärbt. Wie immer noch kaum oder gar nicht kaputt. 2012: Die Farbe war wieder rausgewachsen und ich habe meine Haare gekürzt. So Schulter lang. Und wieder hell gefärbt. Und sie waren gesund. Also kaum kaputt. In denn Sommerferien. Wollte ich braune Haare haben. Sie sollten dunkelblond werden aber wurden dunkel schwarz braun. Ich fand es gut. Aber vier monate später wollte ich wieder Blond sein. Und blondierte mir sie. Der Ansatz wurde schon Blond aber der rest war noch dunkel. Dann fing es an und das ging bis 2013. Ich blondierte sie fast jede woche oder jede zweite woche. Dann waren sie weiß und dann kam Honig blond und dann wieder Dunkelblond. Sie waren sehr lang aber sehr kaputt. Also kamen sie ab. Und waren wieder normal.(Also wieder relativ gesund). Weil ich aus dem allem nicht lernte wurden sie wieder blond. Und waren es dann auch. Bis zum November 2013. Dann wurden sie Dunkelgoldbraun. Im Januar 2014 wurden sie wieder Blondweiß. So waren total kaputt und wurden als ,,tot´´ erklärt. Ich konnte es nicht lassen und färbte sie naturbraun und um die extrem kaputten spitzen noch mehr zu zerstören kam noch ombre dazu. Und weil sie so kaputt waren. Wurden sie kurz also ein Bob. Ich färbte sie nicht mehr und machte gar nichts mehr außer waschen. Und dann verlor ich am Tag immer wieder Haare. Bis heute.

Und jetzt reicht es mir. Ich will sie wieder gesund haben. Und ich weiß sie müssen ab. Andere dinge helfen nicht. Habe ich ja schon alles hinter mir also kuren und das ganze Zeug.

Zu meiner eigentlichen frage. Soll ich mir sie radikal abrasieren oder nach und nach die spitzen abschneiden.

Ich weiß was ich gemacht war echt dumm von mir und diesmal habe ich ehrlich daraus gelernt. Wenn ich sie heller haben kommen nur noch Strähnchen in frage.

Ich brauche wirklich ernst gemeinte Tipps. Und keine dummen Kommentare. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Erst mal so, wie es nun ist zum Hautarzt. Evtl ist nämlich auch ein gesundheitliches Problem dahinter und der Arzt soll ja sehen können, was los ist. Evtl auch Haare ins Labor senden können.

Wenns dir nicht so viel ausmacht, du damit auch gut ausschaust, kannst du danach die Katastrophe komplett rasieren. Würde ich evtl auch machen ...

...zur Antwort

so wie du es beschreibst, wirst du um die Schere nicht herumkommen.... geh zu einem guten Friseur und frage, was noch zu retten wäre. Und lass dir auch eine Beratung angedeihen, wie du dein Haar danach pflegen solltest ...

...zur Antwort
Warum mögen soviele Frauen keine kurzen Haare?

Ich frage mich irgendwie, wieso so viele Frauen, kurzen Haare (Ich meine jetzt nicht Schulterlänge oder so, sondern richtig kurz) so ablehnend gegenüber stehen.

Ich hatte früher auch sehr lange Haare und mittlerweile sind sie richtig kurz und ich finde es toll. Es hat viele Vorteile, und sieht auch schön aus. Ich bin froh dass ich es gemacht habe, und finde es ist eine Erfahrung die man auf jeden Fall als Frau mal machen sollte.

Wenn es darum geht die Haare kurz zu schneiden sind viele Frauen von vornherein dagegen ohne das sie wirklich genau sagen können warum. Manche wollen es nicht weil die Haare so lange zum nachwachsen brauchen, aber man sollte auch mal was riskieren und neue Erfahrungen machen, wachsen tun die Haare von allein wieder, ich habe meine zwischendurch auch einmal wieder länger wachsen lassen, grade bei kurzen Haaren merkt man richtig wie schnell sie eigentlich wachsen. Viele machen sich Sorgen das der Übergang von kurz zu lang blöd aussieht, aber da kann man doch experimentieren und verschiedene schnitte für den Übergang probieren. Viele wollen auch Veränderung, bei ihren Haaren, aber keinen mm Haare abschneiden, da verstehe ich auch nicht ganz wie das gehen soll. Oder manche meinen es steht ihnen nicht, dabei kommt es nur auf den richtigen Schnitt an, kurze Haare gehen bei jeder Gesichtsform und bei jeder Haarstruktur, wenn man den richtigen Schnitt hat. Auch das kurze Haare nicht weiblich genug sind, ich denke die Zeiten sind lange vorbei wo von einer Frau einfach lange Haare erwartet werden. Oder manche hatten im Kindergarten kurze Haare und fanden es sah blöd aus, dabei verändert sich das Erscheinungsbild doch im Laufe der Zeit und es wirkt dann komplett anders. Es gibt einige Frauen mit kurzen Haaren, und es sieht richtig toll aus, wenn die Frisur passend gewählt ist, aber ich hab den Eindruck, die Mehrheit schließt die Möglichkeit einfach von Grund auf aus. Ich verstehe dass viele Frauen stolz auf ihre Haare sind, vor allem wenn diese besonders lang sind, aber Veränderung ist doch auch schön und tut sogar gut.

Je nach Schnitt kann man die Haare immer noch stylen, oder hat so gut wie keine Arbeit mehr damit. Ewiges Bürsten und trocknen fällt weg, auch beim Färben kann man nicht so viel Schaden anrichten wie bei langen Haaren, die Farbe und Schäden hat man schneller wieder raus gewachsen usw.

Ich finde kurze Haare haben viele Vorteile und sind praktisch und schön, und ich frage mich halt oft, wieso so viele es ablehnen oder nicht mal ausprobieren wollen?

...zur Frage

Lange Haare sehr kurz abschneiden zu lassen ist ja nicht wie ein Kleidungsstück ausprobieren, das man bisher noch nicht hatte. 

Ich habe selber langes Haar, das ich pflege und mich drum kümmere. Klar sehen kurze Haare bei manchen Frauen toll aus, sind auch praktischer. Brauchen weniger Zeit und Geld. 

Einfach so das abschneiden zu lassen, was einem ja immerhin so wichtig war, dass man viel Zeit investiert hat, kommt für mich auch nicht in Frage. 

Allerdings kann ich auch nicht verstehen, wie man wegen der Langhaarfrisur seinen Job riskieren kann, sogar Kopfweh in Kauf nimmt. Dann besser ab damit ....

Ich würde sie mir wirklich sehr kurz schneiden lassen, wenn mir jemand viel Geld bietet, ich damit Stress und Ärger vermeiden könnte oder wenn sie kaputt wären. Natürlich auch, wenn mir die Frisur schadet. Oder wenn mein Freund mich darum bitten würde.Verlorene Wetten bzgl Haaren hatte ich nie, aber auch das wäre ein Grund. Auch die Mädels, die aus Solidarität die Haare sogar bis zur Glatze scheren lassen, kann ich verstehen. 

Mich würde interessieren, warum deine geschnitten wurden ...

...zur Antwort

Lange Haare sind klasse - und logisch, man hängt daran. 

Allerdings sollten sie gepflegt und gesund sein. 

Du sagst selber, dass du dir keine Zeit für deine Mähne nimmst und nehmen willst, dass sie kaputt sind, ungepflegt und nicht schön. Daher frage ich, die selber langes Haar trägt, warum du sie überhaupt lang haben willst ? 

Bei deiner ganzen Situation sehe ich die Gefahr, dass dir irgendwann jemand die Haare einfach runterschneidet. Und das Resultat hat dann vielleicht nicht mehr viel mit Frisur zu tun, schon gar nicht mit langem Haar. 

Mein Tip: es muss geschnitten werden. Wieviel kann ich so nicht sagen. Schau dir doch mal Frisuren an, vielleicht gefällt dir was. Und ganz ehrlich - wenn du tolles Haar bis zum Ellbogen hast, ist das nicht kurz. Und du hast alle Jungs auf deiner Seite ......

...zur Antwort

Igelschnitt .... du hast es angeboten, nun musst du durch. Und soooo schlimm sind kurze Haare ja auch nicht.....

...zur Antwort

Sind die Haare noch dran ? Ich denke, die Idee, dass dir deine Haar niemand abschneidet, ist keine sehr gute ..... denn eine Friseurin wird dir mit Freude einen kurzen Haarschnitt verpassen, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommt.

...zur Antwort

na, sind die Haare ab ? Oder hast sie retten können ?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.