Frage von einhornbby, 170

Haare sind nach dem föhnen immer strohig?

Hallo, ich wasche mir alle zwei Tage die Haare. Ich habe relativ lange, dünne Haare. Sie sind auch eigetnlich nicht so kaputt, nur jedesmal, wenn ich mir die Haare wasche und dann Föhne, sidn die am nächsten Tag super strohig und sehen total kaputt aus. Meine Haare sind von Natur aus leicht gewellt nur ich föhne sie halt immer glatt und benutze danach ein Haaröl. Weiss jemand wie ich vermeiden kann, dass meine Haare nach dem Föhnen immer so strohig aussehen ?

Danke für hilfreiche Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mg6358, 148

Ich würde ein Silikonfreies Shampoon empfehlen. Tests haben bewiesen das z.B. Babyshampoon genau so gut sauber macht und pflegt wie teure Spezial-Marken - Shampoons. Dazu vllt. nach dem Waschen eine Haarspülung oder Haarkur?

Ich benutze schon seit längerem das Hairwell-Shampoon + die Haarspülung für coloriertes Haar, was es bei Netto gibt, Preis 0,75€...

Meine Tochter ist Friseurin und sie schneidet mir regelmäßig die Haare. Einen Unterschied zu "früher" als ich Produkte von Garnier und Co. verwendet habe, konnte sie nicht feststellen.

Wenn du dein Problem überhaupt nicht gelöst bekommst, geh doch mal in einen Salon und lass dich beraten.

Kommentar von einhornbby ,

Ja ich benutze immer ein Babyshampoo (weil es so lecker riecht XD ), weil ich zu geizig bin, mir teureres Shampoo zu kaufen. Ich schneide mir meine Spitzen immer selber, da ich super schlechte Erfahrungen bei einigen Friseueren gemacht habe... Vielen Dank für deinen Rat :)

Antwort
von AlexandraF, 170

Ich benutze immer das garnier Fructis prachtauffüller shampoo und davon auch die Spülung
Damit sie dann beim föhnen schön bleiben benütze ich gliss Kur oil nutritive express repair Spülung oder statt dem Paul Mitchell strength super Strong liquid Treatment

Antwort
von Aquilaya, 128

Wäre es schlimm deine Haare nicht zu föhnen, sondern Luft trocknen zu lassen? Wenn sie e nicht schön aussehen, dann lass sie Luft trocknen. Morgens ein bisschen Schaum hinein kneten und du hast bessere Locken. Falls du sie wirklich glatt möchtest, kannst du sie ja glätten aber das ist auch nicht so gesund. 

Kommentar von einhornbby ,

Ich föhne sie ja immer glatt, da meine Mutter meint, die gehen vom Glätten noch mehr kaputt, als beim föhnen :)

Kommentar von Aquilaya ,

Versuch sie mal kalt zu föhnen 

Antwort
von lanaa178, 149

Benutzt du hitzeschutz? Das könnte ein grund sein oder sie haben zu wenig Feuchtigkeit da würde ich dir das garnier wunderöl empfehlen

Antwort
von LaJaLo, 100

Durch das Föhnen werden die Haare ja strapaziert,  also würde ich irgendetwas sehr pflegendes benutzen. Das Wunderöl von Garnier ist gut, oder vor dem Föhnen einen Hitzeschutz auftragen.

LG

Antwort
von sophia091201, 124

Am besten nicht föhnen! Das Fructis Wunderöl kann ich sehr empfehlen ;)

Kommentar von einhornbby ,

Îch muss die nur leider föhnen, da sie sonst super lockig sind :/

Kommentar von sophia091201 ,

Meine auch, aber das ist doch schön ;)

Kommentar von einhornbby ,

Vielen steht das auch super gut, nur bei mir sieht das schrecklich aus XD

Antwort
von Terri101, 97

Am besten nicht föhnen, das macht sie noch mehr strohig. 

Kommentar von einhornbby ,

Îch muss die nur leider föhnen, da sie sonst super lockig sind :/