Gute Noten bekommen ohne lernen?

4 Antworten

Es gibt Menschen, die müssen nicht viel lernen, um gute Noten zu bekommen.. Leider bin ich keiner davo. Naja, es ist so wie es ist.

Gute Noten kannst du auch ohne zu lernen kriegen, wenn du im Unterricht immer gut aufpasst. Da dies aber auf Dauer nicht einfach ist, da es schnell langweilig wird und es bei vielen Lehrern bzw. Lehrerinnen auch nichts bringt, ist die schwierig.

Ich weiß, ich weiß, lernen ist doof. Aber glaub mir, wenn du nicht lernst, denkst du dir in zehn Jahren: Oh man, hätte ich nur gelernt.

Außerdem ist es auch schön, wenn man gute Noten kriegt. Das macht auch Spaß! Viele Themen bereiten einem Auch Spaß, wenn man sie beherrscht.

  • Im Unterricht so gut wie möglich aufpassen
  • Glück bei den Klausuren
  • Schummeln

Naja schlag dir das lieber aus dem Kopf. Ganz ohne lernen geht bei keinem. Nehmen wir beispielsweise Geschichte als Fach. Wie willst du alles genau wissen wenn du es vorher noch nie gelesen hast? Das kann auch kein Hochbegabter oder so. Eventuell einer der die Zukunft sehen kann und so den Lernstoff abruft, weil er weiß was bei der Klausur drankommt. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Dreh die Frage um. Wie kannst Du lernen ohne Noten zu bekommen? Antwort: Geh nicht zur Schule oder wenigsten auf eine solche, in der es keine Noten gibt.

Das ist auf jeden Fall leichter als das, was Du Dir wünscht. Abgesehen davon bekommst Du die Noten nicht fürs Lernen, sondern dafür, dass Du die Erwartungen der Lehrer erfüllst. Diese sind:

  • Geh in den Klassenraum und setz Dich
  • Sei still und hör zu
  • Gib mir eine Antwort auf meine Frage
  • Schlag das Buch auf und löse die Aufgabe auf Seite 6
  • Schreib den Test/die Klassenarbeit
  • Mach die Hausaufgaben

Gruß Matti

Ich bin ein minimalist der täglich max 10min lernt und trotzdem durschnitt von 2,2 (wegen den sprachen sonst noch besser ) habe...alst "trick" würden mir nur 2 sachen einfaklen: 1) ich passe im unterricht auf und kann mir ohne große mitschrift alles merken. 2) Ich bin jemand der sehr gut logisch und mathematisch denken kann ( in mint fächern bin ich ne bombe)