Ist es schlecht Klavier mit Flowkey zu lernen?

2 Antworten

Es ist nicht schlecht, ein Musikinstrument zu lernen. Diese Methode ist tatsächlich schlecht, ja. Es kommt aber auch drauf an, was man erreichen möchte. Wenn man ungelenk und "unschön" etwas vor sich hin klimpern möchte, kann man das mit Flowkey lernen. Klavierspielen im Sinne von Musizieren lernt man damit nicht, sonst gäbe es ja keinen professionellen Klavierunterricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Wichtig ist, wie man Klavier spielt und das kann leider keine App, sondern nur professioneller Klavierunterricht vermitteln.