Wie lange würde es dauern um selbst Noten lesen zu lernen?

4 Antworten

Noten lesen lernen ist nicht wirklich schwer, das kannst Du auf verschiedene Art und Weise tun. Mit Youtube? Warum nicht?
Ein konkrete Zeit lässt Sicht da jedoch nicht sagen, denn es ist ein laufender Prozess. Du wirst allmählich immer sicherer und schneller.

Das Prinzip und das Erkennen der Noten hast du in nicht mehr als 1 bis 3 Stunden. Einfache Lieder life ablesen und spielen in ein paar Monaten oder einem Jahr... und dann geht es immer komplexer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, im Prinzip lernst du die Reihenfolge (C, D, E, F, G...) und wo die erste Note ist. Dann kannst du jede Note durch abzählen identifizieren. Bis man das flüssig kann, kann eine lange Zeit vergehen, welche nicht abzuschätzen ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung