Welche App kann mit leadsheet klavier spielen bei bringen?

4 Antworten

Im Tastenwelt Heft gab es Vorstellungen zu Skoove, Flowkey, Simply Piano etc

Skoove ist ein dt. Entwicklerduo

Hier mal YT Video Vergleiche

https://www.youtube.com/watch?v=M9BDovJ2Vts

Am besten ist natürlich ein Lehrer vor Ort

Die Digitalklaviere sind mittlerweile aber schon gut. Ziemlich echte Sounds durch Samples pro Taste, gute, gewichtete Hammermechaniken

Es gibt nicht für Alles eine App, bzw. ist es nicht sinnvoll, Alles mit einer App lernen zu wollen. Ein Leadsheet sozusagen in Musik zu übersetzen gehört zu den anspruchsvolleren Aufgaben in der Musik. Dazu solltest Du Dein Instrument leidlich beherrschen und gute Kenntnisse von Musiktheorie (Harmonielehre) haben.

Ich weiss nun nicht, welche Kenntnisse Du bereits hast. Aber schau Dir gegebenenfalls einmal ein Buch über Harmonielehre an. Tipp für Anfänger: Oliver Fehn, Harmonielehre für Dummies

Binoy
Fragesteller

Danke für dein lieben Antwort

aber helft mir nicht weiter lg

Von Experte Bluemilk bestätigt

Ich kann nur sagen, Klavier zu lernen, sollte man nicht mit einer App machen. Dafür braucht man entweder einen Klavierlehrer beziehungsweise eine Musikschule. Um alleine schon die Koordination mit den beiden Händen hinzu kriegen, das kann dir keine App beibringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe als Kind sieben Jahre Klavier gespielt, habe in der Sc,

Mit einer App kann niemand richtig Klavier spielen lernen.

Du wirst vielleicht lernen, die richtigen Tasten zur richtigen Zeit zu drücken, doch das hat mit Klavierspielen nur sehr wenig zu tun.

Ab besten suchst du dir einen Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier seit dem 7. Lebensjahr