Pop Songs auf dem Klavier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner alten Klasse hat mal ein Junge ein Lied auf dem Klavier gespielt, das fand ich sehr schön. Imagine von John Lennon heißt das. Ist zwar etwas langsam aber wunderschön!!! Someone like you von Adele fänd ich aber auch geeignet. Einfach mal ausprobieren und wenn es mal nicht direkt auf Anhieb klappt, auch nicht schlimm. Viel Spaß dabei !,

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schöne, eingängige Songs aus dem Bereich Pop, die du mit dreijähriger Erfahrung relativ schnell lernen kannst, sind z.B.:

Lewis Capaldi (Someone you loved)

Iruma (River flows in you)

Iz (Over the rainbow)

Richard Marx (Right here waiting)

Adele (Someone like you)

Ich würde dir raten, nach Akkorden zu suchen (Englisch Chords), eine gute Website dafür ist ultimate-guitar.com. Es ist wie beim Gitarre spielen. Wenn du schon seit 3 Jahren spielst, kennst du bestimmt schon einige Tonleitern. Die Akkorde dazu kannst du dir von deinem/deiner KlavierlehrerIn zeigen lassen.
In der linken Hand kannst du die Akkorde spielen und in der rechten die Melodiestimme, die du natürlich selbst herausfinden müsstest. Wenn dir das zu schwer ist, kannst du auch mit beiden Händen die Akkorde spielen und stattdessen singen, wenn du magst.
Am Anfang kann das eine Herausforderung sein, aber ich verspreche dir, dass du nach einer Zeit deinen eigenen Style entwickelst und praktisch alle Lieder auf dieser Welt auf deine eigene, persönliche Weise spielen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
Sandsturm321
Fragesteller

Danke, ich habe gerade alle Tonleitern besprochen und durchgespielt.