Wie viel kostet ca. klavier unterricht?

5 Antworten

Da gibt es viele verschiedene Preise. Erstmal: Privatunterricht ist (wenn ich das jetzt richtig sehe), der Unterricht der dir eine Privatperson gibt. Das sind dann meistens Leute die sich was nebenbei verdienen wollen, wie Studenten oder so. Die Kosten sind dann natürlich jedem Lehrer einzeln überlassen, würde sie so zwischen 10 und 20 Euro pro Schulstunde schätzen. Geht natürlich auch billiger, muss dann aber nicht immer gut sein. Du musst selbst wissen ob dir ein 16-Jähriger Schüler bsw. was beibringen kann und ob das für dich reicht. Wenn du mal Konzertpianistin werden möchtest, wäre es wohl nicht so das Idealste. Dann gibt es aber noch den Unterricht in einer Musikschule, der zwar oft effektiver ist, da es ausgebildete Musiker sind die dir was beibringen, aber genauso teuer ist. Bei uns in der Musikschule kostet Einzelunterricht soviel ich weiß 90 Euro im Monat, Partnerunterricht 60 Euro und Gruppenunterricht 45 Euro pro Monat. Das unterscheidet sich aber auch wieder von Musikschule zu Musikschule.

Bei mir 16,50 für ne halbe Stunde Muss nur bezahlen wenn ich auch komme, Dh nich in den Ferien :)

Ich habe mit meiner Freundin zusammen 30 min Unterricht, jeden Dienstag und bezahle 45€ im Monat!! Und das, obwohl ich grade mal 15 min/ Klavierstunde Klavier spiele, weil ich ja mit ihr zusammen Unterricht habe.. Also wie ich finde sehr(!) teuer. Ich glaube Privatunterricht ist, wenn der Leher zu dir nach Hause kommt, oder du eben mit ihm alleine Unterricht hast, bin mir aber auch nicht sicher. Lg :)

Ich habe einen Privatlehrer und er kostet 12€ 1/2h bin jetzt 9Jahre super zufrieden und jap