Wie kann ich Klavier spielen lernen ohne eins zu besitzen?

EngelSarah  12.08.2023, 21:08

Wieso darfst du denn keins besitzen?

Selina1566687
Fragesteller

Weil es zu teurer ist und sowieso kein Platz dafür wäre.

EngelSarah  13.08.2023, 00:33

Hast du schon über ein Keyboard nachgedacht?

Selina1566687
Fragesteller

Ja hab ich, Soe wissem ahlt nicht mal so genau, dass ich ein Klavier oder Keyboard spielen will. Ich hab sie 3x gefragt, haben nein gesagt

8 Antworten

Hi, Selina! Leider gar nicht, ist wie wenn Du schwimmen lernen willst ohne Wasser. Und wenn man so gar nichts weiss und oder Vorkenntnisse hat, geht das m.E. auch nicht ohne Lehrer.

Mache es entweder richtig oder gar nicht, denn alles andere wäre reine Zeitverschwendung. Gruss

Hallo

Ich würde es halt mit einem günstigen Keyboard versuchen mit Anschlagdynamik damit du einigermassen das Gefühl bekommst von einem Klavier.

nur mit Apps wird das nichts. Das reicht höchstens für die Theorie.

Ja, es gibt Apps, aber du wirst niemals auf so einer App auf dem Handy vernünftig Klavier spielen können. Vielleicht könntest du dir ja ein günstiges Keyboard besorgen, ohne Standfüsse nehmen die Kaum platz weg und starten schon bei 100 Euro.

Gar nicht.

Ich würde mich einfach mal mit deinen Eltern hinsetzen und mit denen vernünftig darüber reden. Vielleicht kannst du dir ja auch eins zu Weihnachten wünschen, wenn es zu teuer ist evtl. als Geschenk von mehreren aus deiner Familie gleichzeitig, die ihr Geld alle für das Geschenk zusammen legen. Notfalls musst du selber Geld sparen um dir eins zu kaufen.

15neele  22.08.2023, 11:18

Ich allerdings würde ein E-Piano bevorzugen, sind günstiger und benötigen deutlich weniger Platz. Relativ gute fangen da so bei ca. 500€ an.