Gratuliert ihr den Eltern eurer Freund/e/innen zum Geburtstag?

7 Antworten

Die Familie meiner Frau und meine Familie betrachten wir als eine gemeinsame Familie. Meine Mutter gratuliert meiner Frau immer zum Geburtstag! Genauso wie meine Frau, die Frau meines Sohnes, der Mann meiner Tochter, meine Schwägerin und ihre Frau. Und wir alle gratulieren der Frau meiner Mutter zu ihrem Geburtstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, außer ich sehe das Elternteil, das Geburtstag hat, zufällig an dem Tag. Aber ich rufe die nicht an oder so. Manchmal sage ich meinen Freunden, dass sie ihren Eltern alles Gute ausrichten sollen, aber meistens denke ich daran nicht. Ich kenne auch garnicht alle Geburtstage der Eltern von all meinen Freunden.

Nein. Das wäre sehr merkwürdig, immerhin habe ich ja keinerlei Kontakt zu ihnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Manchmal ja, zum Beispiel die Mutter des beste Freundin oder mutter des freundes, ist ok ,wenn man sehr gut verstehen

Von Experte Christina168 bestätigt

Ja klar, gehören doch dann auch zur Familie!! Zu gratulieren tut keinen weh und ist eine sehr nette Geste. Ich gratulieren auch Nachbarn und auch ehemalige Kollegen.