Ist es für euch wichtig, dass man euch zum Geburtstag gratuliert?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein,würde mir nichts ausmachen 41%
Wäre bisschen entäuscht 22%
Ich will nicht das mir wer zum Geburtstag gratuliert/besser so 15%
Jaa, wäre mega entäuscht 12%
Solang mir irgendwer gratuliert ist es okay 5%
Anders 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaa, wäre mega entäuscht

Ich wäre schon enttäuscht. Ich denke an den Geburtstag von jeder Person mit der ich Kontakt habe und gratuliere auch immer. Auch wenn ich mit der Person nichts mehr zu tun habe.

Und wenn dann nichtmal die Freunde gratulieren ist schon verletzend

Nein,würde mir nichts ausmachen

Ich werde jeden Tag exakt einen Tag älter und mein Geburtstag ist mir absolut nicht wichtig.

Wenn jemand gratulieren möchte, dann doch besser meiner Mutter - schließlich hat sie vor x Jahren etwas geleistet und nicht ich.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Nein,würde mir nichts ausmachen

Wenn ich einen Blick auf unsere Regierung werfe, unsere Wirtschaft, unser Klima und die Kriegsgelüste in der Welt, welche Bedeutung hat da noch ein Fuck Geburtstag??

Ich sehe es nur am Kalender, sonst würde ich den auch noch vergessen! Beim nächsten Mal wechselt der Zähler von 69 auf 70. Wozu Glückwünsche?? Dafür, das die große Sanduhr langsam leerläuft?? Kaum Anlass für Heiterkeit, gute Laune, etc.

Meine Familie gratuliert mir immer und der Rest der Menschheit kennt mich nicht oder ist mittlerweile tot.

Alles Gute Euch allen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Ich will nicht das mir wer zum Geburtstag gratuliert/besser so

Wenn das die einzige Nachricht im Jahr ist kann ich auch drauf verzichten.

Wenn ich jemanden einlade, und es jemand vergisst wär das komisch, aber auch nicht schlimm. Ist mir aber auch noch nie passiert.

Nein,würde mir nichts ausmachen

Kommt darauf an wie die Person zu mir steht.Wenn es meine Beste Freundin wäre wär ich natürlich schon enttäuschter als bei dem Nachbarsjungen.Aber im großen und ganzen finde ich es nicht sooo schlimm wenn jemand mein Geburtstag vergisst.Ich vergesse Geburtstage nämlich selbst ziemlich oft 😅