Beste Freundin hat mir garnicht gratuliert und haben uns auch seid 10 Monaten nicht gesehen?

2 Antworten

Warum schreibst du sie nicht ein letztes Mal an, sagst ihr das ganze, dass du es schade findest dass ihr so lange keinen Kontakt hattet und wenn sie dann nicht antwortet, dann WAR sie deine Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Nihtan
Fragesteller

Das muss sie doch checken und ich hatte schon im Juni geschrieben gehabt und ich meine wenn ich ihr jetzt schreibe wo sie mir nicht mal gratuliert hat dann bin ich schon sehr zurückhaltend und distanziere mich? Sie hat mir bestimmt nicht gratuliert weil sie nicht darauf angesprochen habe wie es ihr geht mit dem Erdbeben in Afghanistan. Ich habe ja auch meine Probleme mein Papa ging’s nicht gut hatte für sowas auch keine Gedanken?

xxXScarfaceXxx  16.10.2023, 06:50
@Nihtan

Werd mal erwachsen und mache dich nicht abhängig von irgendwelchen Personen.Sie schreibt nicht, akzeptiere es, das Leben geht weiter und Beste Freunde seid ihr schon lange nicht mehr, Punkt.

Mimiflo25716  16.10.2023, 06:50
@Nihtan

Naja also entweder hast du halt keinen Kontakt mehr zu ihr oder brichst ihn sogar ab, oder du schreibst sie ein letztes Mal an wie vorgeschlagen. Es bringt nix dass du jetzt so lange wartest bis sie von sich aus schreibt.

Pinsh2  16.10.2023, 06:54
@Mimiflo25716

Ich nehme gerne Ratschläge von meinen Eltern entgegen aber würde nicht über mein Leben mich von meinen Eltern was vorschreiben lassen. Wie gesagt es ist mein Leben.

Und ein guter Freund oder eine gute Freundin sind mir genauso wichtig wie eine gute Familie, irgendwann stehe ich auf meinen eigenen Füßen.

Nihtan
Fragesteller
@Mimiflo25716

Ne deswegen meine ich auch soll ich ihr schreiben ? Ich warte auch nicht sondern bin eher auf Distanz weil ich enttäuscht bin

Nihtan
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Bin nicht abhängig aber würde schon gerne wissen ob ich ihr da noch schreiben soll oder auf Distanz gehe

BeYouHP7  16.10.2023, 11:46
@Nihtan

Wie gesagt, ich würde es ein letztes Mal probieren und wenn dann Nix kommt, hast du deine Antwort

Was du machst ist Kindergarten.

Hier kann dir niemand helfen - oder willst du nur hören, dass sie eine miserable Freundin ist und du sie ignorieren solltest?

Rede mit ihr. Dann siehst du, wo es hingeht - vielleicht hatte sie ihre Gründe, nicht jeder hängt alles direkt an die Riesen Glocke.

Es ist ein Tag, wo sich mal irgendein Trottel für ausgedacht hat, Mensch, das kann man ja feiern - dann feiert eure Einschulung oder whatever - macht genau so wenig Sinn.. Manch einer gratuliert sogar aus Prinzip nicht - sind dies dann direkt Menschen, die du aus deinem Leben streichst wegen so einem Scheiß?

Nihtan
Fragesteller

Naja die meisten meinten ich solle mich distanzieren und nicht abhängig von ihr sein? Ich kenne ihre Gründe aber habe auch meine Gründe?

Magicdreamer  16.10.2023, 08:20
@Nihtan

Du meinst ihre Gründe zu kennen - wirklich alles aber wohl nie. Vor allem, da ihr anscheinend schon länger nicht mehr (vernünftig) miteinander gesprochen habt.

Ganz verrückte Idee - vielleicht ging es ihr ja auch so. Sie hat etwas von dir erwartet/ sich gewünscht und du hast es nicht erfüllt - also ist sie auf Abstand gegangen und hat ggf. andere Gründe vorgeschoben. UU in dem Glauben wie du „Wieso sieht sie xy denn nicht“, „Warum fragt sie denn nicht nach“ etc. Manchmal wünscht sich einer etwas, was für den anderen ganz selbstverständlich ist - aber eben nicht für jeden.

Das musste ich auch erst lernen - wenn ich nicht kommuniziere, was ich mir in dem Moment konkret wünsche oder brauche, oder auch langfristig, darf ich niemandem einen Vorwurf machen.

Deshalb ist Kommunikation so wichtig. Du kannst nicht in ihre Gedanken gucken, du musst nehmen, was du erzählt bekommst - aber wenn ihr nicht redet.

Du sollst ihr ja auch nicht um den Hals fallen - du sollst mit ihr ein vernünftiges Gespräch führen - Wie es ihr geht/ wie es dir geht, wie du dich in eurer Freundschaft fühlst, ggf., was dich verletzt hat, was du konkret von ihr möchtest, vielleicht ist das für sie gar nicht so klar, weil jeder Mensch unterschiedlich ist. Aber auch, was sie sich wünscht und braucht in einer Freundschaft. Und dann werdet ihr sehen, wo es hingeht - passt ihr noch zusammen oder geht jeder seinen eigenen Weg?

Denn wenn sie wirklich eine Freundin ist schmeißt du das nicht einfach so wegen so einem Scheiß weg, dann hält man zumindest bis zu einem Gespräch aneinander fest und schaut, ob es noch einen Mittelweg gibt. Da gibt es nämlich viel viel wichtigere Dinge als einen Geburtstagsgruß, der die Freundschaft auszeichnet.

Und ein vernünftiges Gespräch führen ist weit weg von abhängig sein - wenn du das so einfach bist hast du ganz andere Probleme.

Nihtan
Fragesteller
@Magicdreamer

Ich habe mit ihr ganz oft schon gesprochen , das sie sich Zeit nehmen soll und und und. Und das weiß sie auch aber der Kontakt der 10 Monate nicht da war war aus ihrer Seite nicht meine. Etwas privates ist bei ihr vorgefallen bzw. ihr Vater ist einfach gesundheitlich angeschlagen gewesen und ich habe es akzeptiert und Verständnis gezeigt. Und klar wünscht sie sich etwas das ich sie anschreibe wegen Afghanistan. Aber wie ich schon meinte, ich habe die Nachricht nicht wirklich mitbekommen und in der Zeit ging es mein Papa nicht gut und habe mich um ihn gekümmert daher hatte kaum Bezug auf mein Handy und war nicht besonders aktiv auf Social. Ich hatte sie oft schon angeschrieben ob alles gut ist und wann wir uns sehen können aber hat oft gesagt sie braucht mehr Zeit und das sie sich melden wird. Dann kam ihr Geburtstag und da habe ich ihr gratuliert und gesagt wie wichtig sie mir ist und das ich sie vermisse….. sie hat sich bedankt und meinte sie meldet sich 😂 ich meine wie oft will man das denn sagen, wenn nichts kommt und danach habe ich garnicht mehr geschrieben sondern bin eher auf Distanz gegangen. Ich lebe mein Leben und hatte sie nicht ständig im Kopf. Aber jetzt wo sie mir nicht mal gratulieren kann nur weil ich sie nicht angesprochen habe auf das was passiert ist in Afghanistan, weil ich ja auch meine Gründe habe wieso weshalb.
hat sie mit Absicht nicht gratuliert, aber sieht meine Story mit den Geschenken.

wobei sollte ich sie denn ansprechen?

Magicdreamer  16.10.2023, 08:44
@Nihtan

Mein Gott wenn sie dich immer abwimmelt am Handy fahr halt hin - ihr sollt ja auch REDEN, aber meine Nachricht kam anscheinend sowieso nicht komplett und nicht richtig bei Uhr an.

Fahr hin, rede mit ihr oder lebe ohne sie. Aber wenn du das nur kannst, indem du ihr die Schuld gibst.. Naja, ist ja dein Leben.