Hat er kein Interesse mehr an Freundschaft mit mir?

6 Antworten

Fast alle Deine Fragen unter diesem Profil beziehen sich auf Dein Problem mit Kumpels, angeblichen Freunden, einer (virtuellen?) Freundin, Fortnite, bla bla bla.
Mit deinen angeblich 27 Jahren hast Du wohl ein reales Beziehungsproblem, verbunden mit einer unvollständigen Selbsteinschätzung, was in diesem Alter nicht mehr nachvollziehbar ist für Andere, es sei denn, du gibst mehr von dir preis, was hier allerdings wenig zielführend sein dürfte. Vielleicht bist Du Spiele-süchtig, solche Menschen haben oft eine gestörte Beziehung zum realen Leben. Geh' mal an die frische Luft; Abstand halten bedeutet nicht, dass Du ganz allein sein musst, also lade mal eine(n) Kumpel, Freund(in), Bekannte(n) ein, mit dir spazieren zu gehen und frage diese(n), wie sie/er dich so sieht. Du wirst erschütternde Feststellungen machen, denn irgend etwas ist schon dran an der Tatsache, dass Dich (fast) alle irgendwie als Nebensache betrachten, wenn sie Dich überhaupt ernst nehmen. Wie ist Deine Beziehung zu Deinen Eltern? Ich vermute, die haben einiges falsch gemacht......
-Carola-

TimPlayer93
Fragesteller

Meine Beziehung zu meinen Eltern ist gut

Mastermind498  07.01.2021, 17:16

schwierig finde ich. Bei mir ist es leider so, dass ich mich mit den meisten Freunden bzw. ehemaligen Freunden ziemlich auseinadner gelebt habe. Seit dem ich aus der Schule raus bin, hat sich das alles zerstreut weil man auch weiter weg wohnt und jeder jetzt mehr oder minder sein eigenes Leben lebt. Und neue Kontakte zu knüpfen fällt mir immer sehr schwer. Oft bin es leider auch ich, der die "Freunde" dann anschreiben muss, ob sie Lust haben etwas zu unternehmen. Aber von sich aus meldet sich kaum jemand. Aber wenn man sich dann mal trifft, hat man immer eine gute Zeit zusammen. Vielleicht bin ich auch einfach schlecht drin Freundschaften aufrecht zu erhalten oder mich um diese zu bemühen...

Und ja das Selbstbild ist oft ganz anders als das Fremdbild

Ihr solltet euch vielleicht mal unterhalten und du kannst ihm deine Bedenken ruhig sagen. Die Glückwünsche müssen nichts zu bedeuten haben, dass kann einfach nur Anstand bzw. Höflichkeit sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Also lasse ihm doch einfach noch ein bisschen Zeit. Wenn es eben nicht besser wird spreche ihn darauf an. Und du kannst ihn doch auch fragen wegen Treffen.

Scheint leider so. Ich habe auch viele ehemalige gute Freunde, denen gratuliere ich bei besagten Terminen auch. Man redet ein wenig, wenn man sich mal im Supermarkt sieht.

Aber mehr ist da nicht mehr.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vielleicht würde er sich freuen, wenn du die Initiative ergreifst und Treffen vorschlägst.

Hast du es einmal ausprobiert? Wie reagiert er dann?

TimPlayer93
Fragesteller

Ja ich habe ihn 2 mal gefragt und er hat auch zugesagt. Wir haben uns auch wie immer gut verstanden

TimPlayer93
Fragesteller

Aber trotzdem frage ich mich warum nie was von ihm aus kommt

tanzella  07.01.2021, 14:48
@TimPlayer93

Ich kann dich schon verstehen. Ich würde es einmal ansprechen. Oder hat er Eltern, die wegen Corona keine Treffen mehr erlauben?

tanzella  07.01.2021, 14:51
@TimPlayer93

Entweder er hat weniger Zeit oder weniger Interesse. Aber es ist nichts zwischen euch vorgefallen?