Gratuliert man eigentlich zu Nikolaus? Wenn ja, wie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich nicht, aber du kannst sagen: alles liebe zum Nikolaustag! Wäre ne Möglichkeit

Frohe Weihnachten sagt man nicht zum Nikolaustag, sondern zu Weihnachten!

Zum Nikolaustag kann man sagen: "Ich wünsche einen schönen Nikolaustag."

Meistens ist der Nikolaustag auch eher bei Menschen, die kleine Kinder haben, interessant. Später feiert man das nicht mehr so wirklich. Es ist auch bei uns kein gesetzlicher Feiertag.

Die meisten sagen wahrscheinlich gar nichts an dem Tag.

nein das macht man nicht

Advent, Advent dein Handy brennt erst die Antenne dann die Tasten und zum Schluss der ganze Kasten!

Nein.

Frohe Weihnachten sagt man am 24. Dezember.