Was sagt man bei Nikolaus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würd jetzt nicht "Nikolaus" mit "Frohe Weihnachten" oder ähnlichem vergleichen... :)

meiner Meinung nach wünscht man wem anderen zum Nikolaus auch nix sondern, wenn überhaupt, füllt man nur die Stiefel von den Liebsten :D

Ich wünsche, wenn erforderlich, immer einen schönen Nikolaustag. Hier gibt es, zumindest im deutschsprachigen Raum, keinen festen Ausdruck.

Der Nikolaustag ist traditionell der Tag der Kinder, somit hat er bei Erwachsenen ohne kleine Kinder auch keinen hohen Stellenwert. Es ist kein gesetzlicher Feiertag in Deutschland.