Nikolaus Klassengedicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Weihnachtszeit helfen die Elfen dem Weihnachtsmann in der Bäckerei. Es sollen Kekse gebacken werden.

Name 1 holt Eier und Mehl. Name 2 bringt Zucker und Butter. Name 3 vermischt alles in einer großen Rührschüssel. Name 4 walzt den Teig mit dem Nudelholz aus. Name 5 sticht die Plätzchen aus und legt sie auf ein Backblech. Name 6 schiebt die Plätzchen in den Ofen. Name 7 holt die Plätzchen aus dem Ofen und lässt sie abkühlen. Name 8 füllt die Plätzchen in Tüten und bindet eine Schleife drum. Name 9 legt die fertigen Kekstüten in einen Karton, der dann abgeholt wird.

Dasselbe kann man in der Geschenkeabteilung des Weihnachtsmanns durchspielen. Noch etwas hübsch ausschmücken und ein paar witzige und überraschende Ereignisse einbauen: z.B. das Rentier frisst die Kekse, der verwendete Zucker war in Wirklichkeit Salz, das Krümelmonster beantragt eine Sonderlieferung an Keksen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
mal1efrage
Fragesteller

Cool danke👍🏻😊