Beste Freundin hängt mehr bei meiner Familie als bei mir?

WARRIOREAGLE  19.06.2022, 14:12

Was für ein Verhältnis hat sie zu ihrer eigenen Familie?

Madi1672003
Fragesteller

Ein sehr gutes ,so wie es scheint

6 Antworten

Danke erstmal für Deine Antwort auf meine Nachfrage.

Der Grund für die von mir gestellte Frage ist, dass es immer mal wieder vorkommt, dass sich jemand eine „Ersatzfamilie“ sucht. Oft geschieht dies, weil man in der eigenen Familie Probleme hat, sich nicht dazugehörig fühlt o.ä. und man dann irgendwo im näheren Umfeld versucht, Anschluss / Zugehörigkeit zu finden.

Dass sich ihr Verhalten gegenüber Deiner Familie für Dich schräg anfühlt (vorallem, wenn sie Dich dort auch noch negativ darstellt), ist verständlich. An Deiner Stelle würde ich das Gespräch mit ihr suchen; versuche bitte möglichst ruhig, freundlich & vorwurfsfrei zu bleiben, da es sonst schnell in einen Streit ausarten kann, was ja nichts bringen würde. Erkläre ihr, wie sich das Ganze für Dich anfühlt, frag sie, weshalb sie sich so verhält und sag ihr ganz offen, dass Du es so nicht weiterhin möchtest und warum.

Ich hoffe für Dich / Eure Freundschaft, dass Ihr dieses Problem konstruktiv klären / lösen könnt und Eure Freundschaft bestehen bleibt. Sollte sie sich jedoch nicht zurücknehmen betr Deiner Familie, solltest Du Dir evt mal Gedanken machen, ob Du diese Freundschaft weiterhin bestehen lassen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mache Schluss mit ihr.

Woher ich das weiß:Recherche

Finde ehrlich gesagt das Verhalten von deiner Familie auch etwas frech. Das solltest du aufjedenfall mit deiner Familie und deiner Freundin einmal besprechen und gegebenenfalls den Kontakt zu deiner Freundin abbrechen. Glaube sie fände es auch nicht gut , würdest du immer bei ihrer Familie sein. Außer sie sucht eine Zuflucht , da ihr Zuhause so schlimm ist.

Lese ich da einen Hauch Eifersucht? Vielleicht ist es tatsächlich ein wenig too much aber das könnte man ja mal miteinander bereden

Madi1672003
Fragesteller

Eifersucht wurde ich nicht behaupten es ist , deutlich zu viel ja , also da meinten schon einpaar aus der Familie auch warum sie den immer ohne mich dahin kommt usw...ich habe es ihr schon einmal gesagt und da Kamm dann später nur zu hören das sie irgendwelche lügen angefangen hat da zu erzählen 🤷🏼‍♀️

Snake34  19.06.2022, 16:46
@Madi1672003

Wenn sie Lügen über dich erzählt, dann ist die Dame alles, aber keine gute Freundin.

Loool, beende die Freundschaft, was ist das für ein psycho?

Rede mal mit ihr, nützt das nix beenden

So was würde mir NIE im Traum einfallen zu tun

Madi1672003
Fragesteller

Das sagt man so leicht, man hängt ja aber trotzdem noch an einer Freundschaft ... außerdem leben wir zur Zeit zusammen in einer "WG" bei meinen Bruder....da ist das alles nicht so leicht wobei sie eigentlich einfach nur geblieben ist ohne Erlaubnis 🤔

Madi1672003
Fragesteller
@askmarina92

Ist ja nicht meine Wohnung....aber bin eh nächsten Monat da weg deshalb ist es nicht ganz so wichtig

askmarina92  19.06.2022, 15:09
@Madi1672003

Dann schlägst du 3 fliegen mit einer Klappe 😉👍bist sie los, rede aber vorher mit ihr