Am Geburtstag alleine?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal alles Gute.

Versuche dir einfach trotzdem einen schönen Tag zu machen, sei es auch nun ungeplant alleine.

Vielleicht kannst du mit deiner Mutter ja am Wochenende den gemeinsamen Tag nachholen.

Mache dir später was leckeres zu Essen, mache etwas was dir Spaß macht und feier dich einfach selber.

Und vor allem: Lasse dich nicht von anderen runter ziehen, denen ist es egal und dir versaut es nur den Tag.

Erstmal alles gute zum Geburtstag! Damit der Tag noch einen Mehrwert hat, könntest du dich einfach entspannen und all deine Lieblingssachen machen. Zb. Dein Lieblingsspiel zocken, Lieblingsessen essen oder bestellen, das coolste Buch, was du kennst nochmal lesen oder so. Gönn dir den Tag nur für dich und mach einfach was dir Freude bereitet. Auch wenn deine Mitmenschen unmöglich sind, lass dir davon nicht den Tag verderben. Es ist schlimm am Geburtstag enttäuscht zu werden, aber versuch das beste draus zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feier allein deinen Geburtstag. Tu dir was gutes, mach dir nen schönen Abend. Mach Musik an, tanze, trink was oder was du halt so gern machst an deinem Geburtstag. Du kannst auch rausgehen, dich irgendwo mit ner Decke, Musik und Snacks auf die Wiese legen und das machen was dir spaß macht und dir guttut. Mach deine Laune nicht von den anderen abhängig, du kannst dir auch sehr gut allein einen schönen Tag machen. Du wirst merken, es wird dir guttun. Alles Gute übrigens.

Erstmal alles Gute zum Geburtstag! 🎂🥳

Ich wurde vor einigen Jahren auch mal komplett vergessen. Aber das hat mich nur daran erinnert, dass meine Mutter manchmal etwas schusselig war und meine Freunde immer 1000 Sachen um die Ohren haben.

Wie der Herr oder die Dame unter mir schreibt, macht das Beste draus! Mach irgendwas, was dir so richtig Spaß macht und lass dir deinen Tag nicht völlig verhageln!

Alles Gute zum Geburtstag 🫶🏻 Mach einfach das beste draus :) ging mir an meinem 17 auch so. Ich habe mir einen schönen Serien und Film Abend / Tag gemacht :))