Ich habe Angst vor 18. Geburtstag?

12 Antworten

Ordne dich da nicht zu sehr dem Druck der Gesellschaft unter und bleib entspannt. Mach was dir gut tut und nicht das, was andere wollen das du tust. Ich hab meinen 18. auch nur mit 6 Leuten gefeiert und hatte eine tolle Feier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der 18. Geburtstag ist nur so schön wie man ihn sich selbst macht.
Ich hatte keine große Feier, ich habe sie sehr klein gehalten. Ich habe einfach meine besten Freunde und Freundinnen eingeladen, was dann darauf hinaus lief das wir nur 7 Personen waren. Aber wir hatten eine geile Zeit.

Die 4 Gäste die ich eingeladen habe + meine beiden Schwestern waren für mich in diesem Moment einfach am wichtigsten, ich wollte den Tag mit den Leuten verbringen, die immer für mich da waren wenn ich mal was von ihnen brauchte.

Mark8910  16.01.2020, 12:50

Sehr gut. Es zählt nicht die Quantität, sondern die Quailtät der Leute. 👍🙂 Gefällt mir

Nexana00  16.01.2020, 13:04
@Mark8910

Und ganz ehrlich, selbst das war schon fast zu viel für mich. ;)

War schon am überlegen ob ich vielleicht echt nur mit meinen Schwestern feier, aber lud dann trotzdem noch 4 Personen ein. War auch eher ein gemütlicher Abend, wir gingen essen und so weiter und am Ende eine Lan Party im Keller und einfach etwas Spaß beim zocken, immerhin waren wir 7 alle leidenschaftliche Zocker.
Haben auch noch 1 oder 2 Filme über einen Beamer geguckt. Das hätte man mit mehr Leuten schon fast gar nicht mehr machen können.

Die Leute die an dem Tag an dich denken werden dir sicher auch gratulieren und alle anderen können dir doch egal sein, die gratulieren ja nur aus reiner Höflichkeit und nicht weil ihnen was an dir liegt :)

Man muss keine super ausgefallene Party schmeißen nur weil es erwartet wird. Feier mit den Freunden bei denen du dir sicher bist dass sie auch zu so einem Geburtstag kommen werden und wenn du das ganze vernünftig planst und ein passendes Wochenende raussuchst wird es sicher eine nette Feier.

Mach dir einfach nicht so viele Gedanken um den 18. Es ist ein Geburtstag wie jeder andere, nur dass du dann mehr darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Tipp habe ich nicht aber falls es dich tröstet: An meinem 18ten habe ich vorm TV rumgehongen und gezockt. Ich habe niemandem gesagt dass ich 18 geworden bin und war auch glücklich darüber.

Man muss aus Geburtstagen keinen Elefanten machen. Ich hatte zu meinen 18. Geburtstag nichts gemacht, weil das auch nurn Tag wie jeder andere ist. Man sollte vllt mal mit aufhören Geburtstage so hoch anzusehen, dass da unbedingt was passieren muss

Ich nehme mir immer den Tag meines B-days auf der Arbeit frei und da du noch in die Schule gehst, kannst du einfach blau machen, wenn dir das unangenehm ist und deine Freunde nach der Schule treffen oder am Wochenende :p