Wie soll ich 18. Geburtstag feiern?

3 Antworten

Ich habe früher auch Rücksicht auf andere genommen und würde es nicht wieder so machen. Entweder kommen deine Freunde zu dir, oder sie gehen woanders hin, sie stimmen eben mit ihren Füßen ab.

Wenn mir dein Geburtstag wichtig ist, werde ich Zeit finden, ist er mir nicht so wichtig, werde ich immer Gründe finden, nicht zu dir zu kommen.

Dazu kommt, der 18.te ist nicht anders als der 17.te oder 22.te.

Genieße die Zeit und dann ist viel gewonnen, ich würde mich lediglich mit meinem Freund abstimmen.

Wenn die Feier wirklich an dem Tag stattfinden soll wo du Geburtstag hast wäre eine Möglichkeit etwas tagsüber stattfinden zu lassen. Wenn die Feier von deiner Freundin also abends stattfindet könntest du bspw.. schon Mittags einladen und es vom brunchen ins Vortrinken für die Feier übergehen lassen. Alternativ könntest du mit deinen engeren Freunden einen kleinen Städtetrip o. ä. für ein anderes Wochenende planen. So ist es zwar nicht an dem Datum welches du möchtest, aber es ist etwas besonderes auf das man sich freuen kann.

Könnt ihr euch nicht zu dritt zusammen tun und ne riesen Party schmeißen? Wird für alle günstiger und ihr habt mehr Leute (eventuell auch mehr stimmung) und man kann neue Freunde/Dates kennenlernen, wenn mehrere Cliquen zusammen feiern. Also ein eigener kleiner Club..