Mein 18. Geburtstag, aber Freunde unter 18

5 Antworten

Frag doch mal nach ob irgendwer eine Party veranstalten will oder so. In einen Club kommt man ja manchmal ab 16 rein, musst dich nur informieren ob es bei dem geht, wo du hin möchtest;) Ausnahmen werden dort bestimmt nicht gemacht.

Sonst guck dich nach einen anderen Club um ;) und wie unten schon gesagt, du kannst einen großen Raum mieten.

  1. es gibt auch clubs ab 16

  2. du kannst dir doch einen raum mieten, dann passiert deinem haus nix ;) und die guten freunde werden auch bleiben und aufräumen helfen (bzw. nachdem sie geschlafen haben werden sie das tun)

  1. An meinem 18. Geburtstag will ich noch nach 12 feiern. Und um 12 muss man ja bei 16er Partys raus.
  2. Ich würde halt am Liebsten nur mit meinen engsten Freunden feiern und dass sind höchstens 10-15 Leute und da wäre ja ein Raum mieten zu übertrieben, oder?

Aber vielen Dank für die Antwort!

@offtomiami
  1. hmmm dann fällt das leider weg, schade :/

  2. ja, in der menge ist das nicht so gut. schonmal daran gedacht, mit jmnd zusammen zu feiern? (:

@Zitroneneis24

Ich hab das Pech dass 95% meiner Freunde im Winter'13 Geburtstag haben, also fällt das leider auch weg... Oh man, ich bin so planlos.

In vielen Clubs darf man doch schon ab 16 rein. Und in manchen gibts dann ja die sogenannten Muttizettel oder Erziehungsbeauftragungen, also brauchst du nur genug 18jährige die einen u18 das unterschreiben, so könnt ihr legal und ohne Ausnahmen länger als 12 bleiben :I)

Meine 2 Schwestern sind auch schon über 18. Bei ihnen an der 18. Geburtstagsfeier haben wir in der Garage Bänke und Tische aufgestellt. Dann haben sie in der Nacht richtig abgefeiert. Sie haben eine DJ (oder so was in der Art) organisiert ... Sie fanden es voll cool☺

Und um 12 muss man ja bei 16er Partys raus.

Also ich kenn das so, dass man als 16-jähriger einen 18 jährigen braucht, der für einen einen partyzettel unterschreibt, dne auch die eltern unterschreiben und dann darf man solange bleiben wie man will ;)

http://www.partyzettel.de/partyzettel.pdf