Glaubt ihr der Muskelkater kann auch vom Joggen kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann sein. Ist aber nicht schlimm...

Kann von beidem kommen. Ganz normal dass Muskelkater erst 10-24 Stunden später erscheinen.

richard226
Fragesteller

Ich hoffe halt das es eher vom Krafttraining kommt...

Philipp3141  31.03.2022, 21:03
@richard226

Ist total egal irgendwann hat man sowieso keinen Muskelkater mehr außer man war ne Woche nicht trainieren. Die Muskeln wachsen auch so.

richard226
Fragesteller
@Philipp3141

Hätte noch eine Frage?Was würdest du sagen ab wann man ein gutes Training hatte?

Philipp3141  31.03.2022, 21:18
@richard226

Wenn du deinen Trainingsplan mit korrekter Technik absolviert hast. Mehr nicht. Vorausgesetzt natürlich dass du einen guten Plan hast.

Muskelkater bekommt man im Reglfall bei folgenden Szenarien:

  • wenn man mit dem Training ganz neu beginnt
  • wenn man mit dem Training nach längerer Pause wieder einsetzt
  • absolvieren von Übungen mit nachgebenden Charakter
  • nach einer intensiven Vorbelastung eine länger andauernde leichte Belastung

Bei Dir dürfte der letzte Spiegelstrich zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport