Taugt dieses Laufband was?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur allgemein von der Firma fitnessdirect abraten, da ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich habe am 13.11. das gleiche Laufband bestellt, habe ca. 5 mal angerufen, weil keine Lieferung kam, wurde immer wieder vertröstet. Bereits am 23.12.!!!! habe ich es dann bekommen, allerdings ohne die mir versprochene kostenlose Matte für die lange Wartezeit und mit nur englischer Bedienungs- und Aufbauanleitung. Ich habe mehrmals mit dem Geschäftsführer Herrn Bersheim telefoniert, der mir heute, sehr pampig antwortete, dass sie das Band dann eben zurücknehmen. Es ging mir lediglich um die kostenlose versprochene Matte, weil ich 5,5 Wochen auf das Gerät gewartet habe, die mir am 22.12. zugesagt wurde. Außerdem wurde mir von ihm am 22.12. zugesagt, mir sofort per e-mail die deutsche Anleitung zu schicken. Nichts von alldem passierte und ich wage nicht daran zu denken, was ist, wenn ich einen Schadensfall habe. E-mails werden nämlich definitiv nie beantwortet und am Telefon wird man pampig angemault, wenn man höflich auf seinem Recht pocht. Das Laufband an sich ist jetzt seit ein paar Tagen bei uns in Gebrauch und bisher bin ich zufrieden.

cfunke
Fragesteller

Danke leider habe ich die gleiche Erfahrung gemacht. Gerät war defekt, dann falsches neues Kopfteil geliefert, kurz angebunden am Telefon... Finger weg

Ist zwar schon eine Weile her.

Aber ich rate davon ab. Mein bestelltes Laufband hatte viele Macken.
Auf bitten hin es mir billiger anzubieten, wurde es verneint. So kann man auch seine Kunden loswerden.

Außerdem fehlten 2  seitliche Stangen damit man überhaupt das obere Gestell, wo das Display angebracht wird, befestigen kann.

Ich bin sehr enttäuscht darüber und kann nur davon abraten.

Werde falls ich mir ein Laufband nochmal holen sollte, genauer darauf achten wie die Seite ist, wo ich es dann bestelle.

Anbei einige Bilder von den Kratzern und den Abnutzungen des Laufbandes.Zu den Bldern brauche ich wohl nichts sagen. Das erklärt sich von selbst.

Unter anderem kam der Karton schon mit Löchern bei mir an.

Ach das Laufband ist das XPL 350 D

Trotz dessen das es nicht so teuer war, muss es Kratzerfrei sein. Und vollständig sein.

Liebe Grüße Vanessa

 - (Fitness, Training, Laufband)  - (Fitness, Training, Laufband)  - (Fitness, Training, Laufband)  - (Fitness, Training, Laufband)  - (Fitness, Training, Laufband)

Ich habe mit keinem von euch mitleid, alle selber schuld. Wenn man sich die Preise und die angeblichen tollen Laufbänder zu diesen Preisen anschaut, da muss man schn wach werden. Es gibt halt keine billigen Sachen die mega gut sind. Aber wenn es billig wird, dann schaltet der Verstand aus. Vergleicht doch mal andere Hersteller mit den Daten dieser Laufbänder, komisch das die alle viel teurer sind. Denkt ihr ernsthaft die Preise sind gewürfelt?! Einfach mal den Kopf benutzen, auf den ersten Blick habe ich mir schon gedacht, da stimmt was nicht. Ein 4 PS Laufband mit 170 kg Eigengewicht in dieser Ausstattung mit 5 Jahre Garantie für 1499,00€ das kann einfach nicht sein. Laufbänder in dieser Klasse kosten ab 2000 Aufwärts.

Auch ich habe gestern ein Laufband dieser Firma bekommen. Was soll ich sagen. Katastrophe!!!

Beschreibung in einem kleinen DIN A5 Heftchen mit Bebilderung, die nicht zu erkennen ist. Alles auf Englisch. Die elektronischen Steckverbindungen sind nicht gekennzeichnet. Man halt halt 2 rote und 2 blau Kabel mit den Gegenstücken. Welches an welches soll? Keine Ahnung.

Nach dem Zusammenbau lag Spannung an, nur funktionierte das Laufband nicht. Als ich anrief, war der Mitarbeiter sehr hilfsbereit und sicherte mir am Montag einen Rückruf des Technikers zu. Dieser MA erzählte mir am Telefon auch, dass ALLE Laufbänder aus China kommen 😖 😩 - Na Super!

Allerdings wollte er mir auch eine deutsche Bedienungsanleitung per Mail senden. Kam natürlich nicht.

Vorsichtshalber habe ich den Vertrag widerrufen, sollte das Band nicht bald laufen.

Hätte ich mich mal vorher über den Laden informiert. Jetzt habe ich die ganze Arbeit und den Ärger.

FINGER WEG. Haben die gleiche Erfahrungen gemacht, wie einige Vorgänger vor mir. Zwar verlief die Lieferung reibungslos, aber das Laufband gab nach ca. 10 Benutzungen den Geist auf. Reparaturbitten wurden nach langer Wartezeit mit der Zusendung einen neuen Kabels beantwortet. Leider war das nicht der Fehler. Im Moment steht das Gerät immer noch nutzlos in unserem Haus. Anfragen werden sehr spät, unhöflich oder gar nicht beantwortet. Habe jetzt den Käuferschutz von PayPal eingeschalten und mit Anwalt gedroht. Schade, dass ich die Warnungen hier nicht vor der Bestellung gelesen habe.