Gibt es Maggi nicht von Nestlé?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Maggi-Geschmack ist eigentlich nur Liebstöckel < auch bekannt als Maggi-Kraut. Kannst Du im Prinzip auch selbst im Garten anpflanzen! :)

Meine Schwäche ist Maggie.. vorallem in Suppen. Das habe ich seit ich in Südtirol bin, kulturell übernommen in Suppen oder so Maggie zu geben oder wenn ich etwas esse und ich merke es ist nicht gut gewürzt

Oh je, Dein Geschmack ist im A..., bei so viel Maggi. Essen aus der Chemiefabrik ist prinzipiell nicht wirklich zu empfehlen.

Aber wie jemand anderes schon schrieb, wenn es dir um den Geschmack geht, nim Liebstöckel, das nennt man auch Maggiekraut und ist bedeutend gesünder.

MyNameIsMike
Fragesteller
Dein Geschmack ist im A.

Ne, das nicht. Wenn es gut gewürzt wird, dann nehme ich keines 🙂

Mein Beileid :D.

Ich war mal eine Woche in Italien und mir ist dort ein Problembesonders aufgefallen: Die kennen neben Pizza gefühlt nur ein Gericht, das zwar immer anders aussieht, aber im Kern immer das gleiche ist, das mir nicht schmeckt. Immer Nudeln, Schlabbertomaten und Oregano. Ich musste mich mit McDoof am Leben erhalten^^.

Wenn die kein Maggi kennen: Der Geschmack von Maggiwürze ähnelt stark Liebstöckel, ist aber keiner. Aber du könntest Liebstöckel als Alternative nehmen.

Aber italienische Gerichte lassen sich damit nicht so gut nachwürzen. Entweder ist es immer noch labberig oder es schmeckt unangenehm nach Maggi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MyNameIsMike
Fragesteller

Also ich weiß nicht in welchen Restaurants du warst, aber unsere Gerichte schmecken nicht alle gleich und Schlabbertomaten sind mir auch nicht bekannt 😳

(In italienischen Gerichten gäbe ich auch nie Maggie rein)