Wie findet ihr diese 5 Minuten Terrine z.B. von Maggie?

9 Antworten

Die 5-Minuten-Terrinen sind grausam. Die Geschmacksverstärker (Hefeextrakt) und Palmfett, Zucker und Aromen gehören in Spaghetti mit Tomatensauce nicht rein. Palmfette finden sich leider in sehr vielen Nahrungsmitteln und die darin enthaltenen Fettsäureester und "3-MCPD" gilt als krebserregend ab einer gewissen Dosis. 2 Prinzenrollenkekse, 2 Stückchen Schokolade und eine Backerbsensuppe reichen für Kinder schon aus, um die Schwelle zu erreichen.

Die Verpackung müllt ganz schön und man gönnt sich mehr Plastik als man wirklich zum täglichen Leben benötigt.

Die Beschreibung ist absurd emotional: "wenn es mal wieder schnell gehen muss", "unkompliziert und bequem", "gemütlich". Das ist keine "Produkt-Information", sondern Gefühlsduselei.

Gift ist eine Frage der Dosis.

Ernährst du dich den ganzen Tag über ausgewogen und gesund - dann würde 1 Fünf-Minuten Terrine dir sicherlich keinen Schaden zufügen.

Jeden Tag eine Fünf-Minuten Terrine ist sicherlich nicht so gut für den Körper.

Alles was an Zutaten dort aufgelistet ist, ausser den Nudeln, bzw. Tomaten und Gewürzen, hat in einer Sauce wenig bis nichts verloren.

Kann man essen. Sollte nur nicht deine Hauptnahrungsquelle sein, weil doch die Inhaltsstoffe sehr einseitig sind.

Palmfett sticht halt heraus bzgl. bestimmter unterstellter schlechter Eigenschaften.

Hefeextrakt ist eine Modelpackung, aber nichts Schlimmes. Es ist halt ein verkappter Geschmacksverstäker, wie zum Beispiel Glutamat.

Gesund ist es nicht weil eben zu viel Fett, Zucker, Salz und andere Inhaltstoffe. Aber schädlich jetzt auch nicht direkt wenn man sich nicht ausschliesslich davon ernährt und mal so ein Ding ist.

Schmecken tut es natürlich auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

dieser Fertigmampf ist nie gut ... zuviel Fett, zuviel Salz, zuviel Zucker

Nudeln mit einem Sößchen sind blitzschnelll selbst zubereitet und Du weißt was drin ist ...