Gemobbt wegen Geruch Was tun?

12 Antworten

Lass deine Freiheit nicht von anderen einschränken. Du musst dich nicht immer nach den Bedürfnissen und Ansprüchen anderer richten.

Dann riechst du eben, mehr als dich aus eigenem Interesse zu pflegen kannst du nicht und erwartet auch niemand Vernünftiges von dir.

Also, bleib wie du bist. Wenn du dich immer nach der Nase der anderen richtest, wirst du nie glücklich und weißt selber nicht, wer du bist.

Also, mach dir nichts draus, was andere sagen. Wer dich nicht zu 100% kennt hat auch kein Recht so über dich zu urteilen.

Kopf hoch und zieh dein Ding durch.

Hallo, wenn es nicht wegen der Hygiene ist, gibt es eine Krankheit. Die nennt sich Trimethylaminurie. Das ist eine Stoffwechselkrankheit, die dafür sorgt, dass Betroffene nach Fisch riechen. Die Krankheit ist selten. Es gibt nur die Uniklinik in Heidelberg in ganz Deutschland, die das ganze diagnostizieren kann. Dafür muss dein Hausarzt eine Urinprobe (gekühlt) nach Heidelberg schicken. Ich selbst bin nicht betroffen, kenne mich aber mit vielen Krankheiten aus. Alles Gute !

Ich brauche unbedingt hilfe

Wobei? Regelmässig den Körper und die Kleidung waschen, Zuhause lüften, Deo benutzen. Das schafft man eigentlich alleine.

wenn man gemobbt wird, helfen nur klare ansagen. "bitte" und "danke" ist bei Omi sicherlich angebracht, aber nicht wenn man gemobbt wird. Du wirst Deine Grenzen schon verteidigen müssen. Und statt jetzt zu sagen: ich bin aber schüchtern. solltest du Dir überlegen, dass auch Du eine Seite an dir hast, die keine Angst kennt. Wenn Du z.B. auf der Straße jemanden siehst der Verprügelt wird, dann kommt diese Seite bei dir raus und dann ist dir ziemlich egal, welche Folgen das für dich hätte. Du greifst ein. Und genau diese Seite brauchst Du bei Spinnern, die Dir das Leben schwer machen wollen. Du wirst dich zwei bis dreimal richtig wehren müssen und klare Ansagen machen müssen. Jeder, der dir da irgend welche Märchen erzählt, von wegen "hör einfach nicht hin" bla bla hat von Mobbing null Ahnung.

Also steh für Dich ein. Achso, du kannst Dir noch einen PERSONAL ALARM im Securityladen kaufen. Wenn Dich mal jemand angreift, dann brauchst Du nur eine Lasche ziehen und das Gerät macht einen riesigen gigantischen Lärm und das in ganz hohen Tönen, so dass die Leute ihre Ohren zu halten müssen. Plötzlich hast Du dann viele Zeugen und das Gerät geht auch nur aus, wenn man es komplett aufschraubt und die Batterien entfernt. Täter mögen keine Zeugen, deshalb trag so ein Gerät einfach am Gürtel oder um den Hals. Gibt auch Geräte mit Eisenkern, die kann man auch nicht kaputt machen.

Nishiwaa  08.06.2016, 16:57

Einer aus meiner Klasse riecht immer nach Essiggurken und wenn der neben mir steht  könnte ich manchmal ausrasten, weil der Geruch mich so verrückt macht. Ich bin dann auch oft gemein und sag ihm, dass er doch bitte weggehen soll, weil er stinkt.

Wenn es bei ihm ähnlich ist, wäre es klüger, eine Lösung zu suchen, statt sich zu wehren...

zahlenguide  08.06.2016, 17:04
@Nishiwaa

falsch! man kann, wenn einen etwas stört es ihm sagen. wenn man aber beginnt ihn zu mobben und er irgendwann wegen dir Selbstmord begeht, dann wirst du seinen Eltern erklären dürfen, warum du so reagiert hast. und ich weiß, jetzt kommt dein schwachsinniges Argument, dass das doch unwahrscheinlich sei, dass jemand sich umbringt, weil er gemobbt wurde, das Gegenteil ist aber der Fall. Wenn man Menschen mobbt, greift man Ihre Persönlichkeit an und betrachtet ihn nur aus negativer Sicht - genauso wie man Feinde in einem Krieg betrachtet - sie sind nur böse. Und das halten gerade jungen Menschen nicht lange aus. also kläre sowas menschlich. p.s. es gibt sogar Foltermethoden, die so funktionieren - wie z.B. die chinesische Folter.

 Entweder wirklich öfter waschen oder Klamotten aussortieren da zb. Polyester nicht gut anzuziehen ist wenn man viel schwitzt. Oder wenn du aus dem Mund riechst und deine Zähne wirklich regelmäßig sauber machst solltest du dich untersuchen lassen da es vielleicht eine Krankheit sein kein (den Namen habe ich aber vergessen :D)