Familie isst Fleisch und ich hasse den Geruch - was tun?

18 Antworten

Fenster auf, in der Zeit rausgehen. Sag es deinen Eltern nochmal. Kompromiss mit deinen Eltern zum Beispiel nur max 1-3 mal Fleisch, und an den Tagen könntest du bei einer Freundin/ Freund sein.

Hallo Lara! es fehlt Dein Alter aber jung muss man sich natürlich iwie mit den Eltern arrangieren

Rede einfach immer wieder mit Deiner Mutter und vermeide Fleisch so gut wie es geht.

Aber natürlich brauchst Du mit wenig Gewicht mehr Kalorien. Achte auf häufige und reichhaltige Mahlzeiten, vielleicht führst Du grob Buch. Ich mache da viel über Nudeln und andere langkettige Kohlenhydrate.

 Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein.

Eine wirkliche Lösung an den Eltern vorbei gibt  es leider nicht.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Vielleicht in einem anderen Raum essen? Oder zu anderen Zeiten als sie? Ist zwar dann blöd, dass Ihr dann nicht gemeinsam speisen könnt, aber man kann sich ja später noch gemeinsam auf ein Getränk oder Nachtisch zusammensetzen.

Hallo Lara927, im Moment gibt es so einen Hype um Vegetarier, die oft glauben, sie seien die besseren Menschen. Das das nicht unbedingt immer stimmt, sah man an dem zu traurigem "Ruhm" gelangten Typen, der in Deutschland 1939 den zweiten Weltkrieg angefangen hat, (fängt mit Hi an....) Der war auch bekanntermaßen Vegetarier, da er Mitleid mit Tieren hatte. Mit Menschen hatte er, wie man sah, gar kein Mitleid, Ich will den Namen jetzt nicht ausschreiben, sonst schaltet sich vielleicht der BND ein...Scherz.. Ach sonst kommen Vegetarier manchmal etwas menschenfeindlich rüber, wenn sie ihr Konzept verteidigen.    Ich denke ,es ist  eine Kopfsache, wenn man sich vor dem Geruch von Fleisch ekelt. Ich bin zwar auch dafür, dass es nur noch Biofleisch geben sollte, denn die Tiere, die in Massenhaltungsbetrieben gequält werden, können einem sehr leid tun und sind nicht zu verantworten. Aber bedenke: Gäbe es nur noch Vegetarier, gäbe es auch keine Wiesen mehr mit glücklich grasenden Kühen, Schafen oder Ziegen, diese Tiere  würden gar nicht erst geboren werden. Da wo ein Konzept zu Lasten der Menschlichkeit geht, ist es meiner Meinung nach falsch. Wenn dein Vegetarier-Sein so weit geht, dass du mit deiner Familie nicht mehr an einem Tisch sitzen kannst, solltest du überdenken, ob das der richtige Weg ist. Man hört und liest immer öfter (in guten Büchern), dass wir bestimmte Gene und Eigenschaften von unseren Vorfahren seit Millionen von Jahren geerbt haben. Das Fleisch essen  gehört auch dazu. Nicht umsonst leiden viele Vegetarier unter Mangelkrankheiten und es gibt nicht umsonst gegen Zivilisationskrankheiten die Paläo-Diät. Man liest in Zeitschriften und Zeitungen immer öfter, das man keine Fleisch essen sollte. Ich frage mich dann immer, wieso nicht ein einziges mal daran erinnert wird, dass Hunde, für die in Zeitschriften und Zeitungen ständig Verkaufswerbung gemacht wird,  sich überwiegend von Fleisch ernähren und dass dadurch, dass man sich weniger Hunde und Katzen anschaffte viele arme Tiere vor dem Gefressen- Werden gerettet werden könnten.. Am witzigsten finde ich immer solche radikalen Vegetarier, die mehrere Hunde und Katzen haben. Die vielen Fleisch-Ersatzprodukte , die Veggie Produkte, die gerade sehr modern sind, sind oft nicht gesund, da sie zu viele Zusatzstoffe enthalten, die den fehlenden Fleischgeschmack nachahmen sollen. Übe dich in Toleranz und stelle dir vor, deine Familie esse kein Fleisch, sondern Salat. Aber. Sind Pflanzen nicht auch Lebewesen????:

Du erwartest, dass andere Menschen Deine Sichtweise akzeptieren - dann solltest Du das umgekehrt genau so machen.

Wenn Du Dich in den Wahn hineinsteigerst dass der Geruch von Fleisch unangenehm ist - dann ist dieser Ekel nur das Ergebnis Deines eigenen Denkens. Und um so mehr Du Dich hineinsteigerst, um so schlimmer wird es für Dich werden. Denn Du wirst das Opfer Deiner eigenen Phantasien.

Daher solltest Du in Zukunft den Geruch von Fleisch/Fisch einfach als solchen akzeptieren - und ihm keine zusätzliche eigene Ekel-Bedeutung zuordnen.