Whirlpool im Keller problematisch?

2 Antworten

Das Problem bei Kellern ist, dass es oft eher kühl ist und die Außenwände oft nicht gedämmt sind.

Whirlpool und Sauna erzeugen eine hohe Luftfeuchtigkeit. Diese muss schnell und sicher nach draußen, und sollte sich nirgends groß abschlagen. Wenn du das mit größeren Fenstern sicherstellen kannst, super. Ansonsten solltest du ein Lüftungskonzept mit elektr. Abluftanlagen dir überlegen.

Das ganze sollte auch den Chlorgeruch (oder sonstigen Geruch) in dem Raum halten.

Das ist nicht sehr problematisch. Man braucht nur eine ausreichende Be- und Entlüftung mit Feuchteregelung. Am besten eine Fachfirma fragen, die sich alles vor Ort anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung