Was tun Wand stinkt nach Schimmel?

3 Antworten

Nicht an der Wand riechen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sm00thOperator
Fragesteller

Lebensrettende Antwort🙌🏼

kannst du die Wand feucht abwischen? wenn ja, dann versuche mal mit Hilfe aktivem Sauerstoff (Peroxid haltige Reiniger, z.B. ACE) die Wand mehrmals im Abstand von Tagen abzuwischen oder mit einer Farbwalze (Schaumstoff, feinporig) damit zu streichen.

Alternativ geht auch basische Lösung selber aus Sodapulver (aus Drogeriemarkt) herstellen und einwalzen.

Ein Luftentfeuchter anzuschaffen wäre durchaus hilfreich, genauso wie eine erzwungene Luftbewegung entlang der betroffenen Stellen (Ventilator).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung