Geheimratsecken?

2 Antworten

Ich finde es schade, wenn du erst fragst, dich dann aber dahinstellst und sagst: 'PS: Ich weiß, dass ich das nicht ändern kann 😁…'

Du möchtest diese Überzeugung also bestätigt bekommen. Gut, dann würde meine Antwort gelöscht, wenn ich mit natürlichen Methoden käme.

Entscheide dich - irgendwie...

~~~

Haarausfall: Übersicht

Ernährung bei Haarausfall

Auch vonseiten des Ayurveda gibt es Ansätze zur Heilung.

Später werde ich noch etwas hinzufügen.

Hans3234433
Fragesteller

Ja, vielleicht ein bisschen unsinnig formuliert, hast ja Recht 😅. Habe im Internet oft gelesen, dass das über das X-Chromosom mütterlicherseits vererbt wird. Konnte mir einfach nicht vorstellen, dass man einen so komplexen Erbvorgang so sehr pauschalisieren kann.
Benutze Rosmarinöl und so ein paar andere pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, wird schon 😂

Spielwiesen  17.04.2024, 16:49
@Hans3234433

Verstehe. Dann schreibe ich in der Antwort weiter. Meine Vorliebe gilt naturheilkundlichen Methoden aus aller Herren Länder, die ich in Jahren der Beschäftigung mit Symptomen und Ursachen zusammengetragen habe.

Grundsätzlich beginnen solche Prozesse immer mit der Ernährung und gehen weiter über ausreichend Sonne (Vit. D) und Flüssigkeit, die Entgiftung v. Schwermetallen und Aluminium sowie ausreichend Schlaf.

Hans3234433
Fragesteller
@Spielwiesen

Danke! Das sind auf jeden Fall Dinge, auf die man achten sollte. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf. Leider gewinnt die Genetik oft gegen natürliche Maßnahmen

Spielwiesen  17.04.2024, 17:17
@Hans3234433

Schon wieder so ein Glaubenssatz! Mit der Ernährung muss man beginnen, etwas richtig zu machen, und zwar ständig!

Wenn erstmal Lücken bei den Baumaterialien entstanden sind, rettet einen auch kein Medikament - allein der Ersatz dessen, worin die Ursache für den Mangel besteht. Lücken ergeben sonst Symptome.

Hier stellen ständig junge Männer mit völlig normalem Haaransatz diese Frage.
Lass Dich überraschen - kannst es eh nicht ändern. Wende Dich wichtigeren Dingen zu.