Geheimratsecken auf nur einer Seite?

1 Antwort

Durch die Spannung kann das tatsächlich passieren. Auch stramme Zöpfe können auf Dauer zu Geheimratsecken führen. Durch verschiedene Präparate wie bspw das Medikament Minoxidil können die Haare aber wieder nachwachsen. Es gibt auch shampoos, Seren etc die helfen sollen, allerdings solltest du dir ein paar vernünftige wissenschaftliche Artikel zum Thema durchlesen, da ich jetzt aus dem Kopf auch nicht genau weiß, was tatsächlich hilft und was nicht. Ein Hausmittel, welches du zusätzlich nutzen kannst ist Rosmarinwasser. Dieses fördert die Durchblutung und regt damit das Haarwachstum an.

Tatsächlich kannst du aber weiterhin ne Cap tragen, diese Schützt die Haare sogar und reduziert wahrscheinlich den Haarausfall, wenn du die Haare nicht weiterhin so extrem nach hinten ziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig