Geheimratsecken und dann Glatze?

6 Antworten

Wenn es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt, kannst Du relativ wenig dagegen tun. Sollte sich ein früher Haarausfall jedoch auf deine Psyche auswirken und Du Gefahr gehst, desswegen eine Depression oder so zu bekommen, gibt es bestimmt die Möglichkeit über die Einnahme von Hormonen oder so den Haarausfall zu verlangsamen. Lass Dich in dem Fall von einem Arzt beraten.

Anonsten gibt es die Möglichkeit Haare zu verpflanzen aber das ist sehr kostenintensiv.

Hallo  gnznormalerdude,

in der Regel sind Geheimratsecken ein erstes Anzeichen des erblich bedingten Haarausfalls (androgenetischer Alopezie). Im Rahmen dieser Haarausfallfom treten sie in einigen Fällen bereits vor dem 20. Lebensjahr.

Die gute Nachricht ist: Erblich bedingter Haarausfall ist behandelbar.

Der Wirkstoff Minoxidil wurde speziell für die Behandlung von erblich bedingtem Haarausfall entwickelt – hat schon vielen Betroffenen geholfen.

Ob Du davon betroffen bist, kann am besten ein Dermatologe (Hautarzt) beantworten, er kann Dir- gegebenenfalls- eine Therapieform dagegen empfehlen. Weitere Informationen zum Thema so wie Link zur Dermatologensuche findest Du unter www.regaine.de

Alles Gute wünscht Dir Martin vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Kein Bild da, aber das ist auch egal.

Wenn sich jetzt schon Haarausfall zeigt, wird er nicht zu stoppen sein.

Trag es mit Fassung, es gibt Schlimmeres.

Wart's halt ab. Ist eh nicht zu ändern.

"Schlimm" ist es eh nicht.

Das Bild fehlt.

Geheimratsecken mit 18 wären schon sehr ungewöhnlich. Wahrscheinlicher ist, dass dein Haarwuchs von Natur aus diese Form hat. Du brauchst dir darum keine Sorgen machen.