Mit 16 Halbglatze?

5 Antworten

Mir geht es da ähnlich, auch wenn es noch lange nicht so offensichtlich ist. Mit meinen 18 Jahren wandern die Geheimratsecken weiter und weiter, die Haare werden immer dünner und weniger und letztens wurde ich freundlich darauf hingewiesen, dass man an mir das erste graue Haar entdeckt habe ^^

Aber damit kann ich leben. Echte Freunde akzeptieren das und auf andere hör ich einfach ned. So solltest du es auch machen. Deine Freundin scheint sehr oberflächlich zu urteilen, wenn man jemanden wegen dessen Haarausfall verlässt, macht einen das nicht grade sympathisch.

Mach dir keine Gedanken, das kannst du weder beeinflussen noch beeinflusst es deinen Lebensweg in irgendeiner Weise. Es werden sich Leute finden, die nicht wegen solchen Kleinigkeiten weglaufen und nicht Beziehungen wegen solchen haarigen Angelegenheiten beenden. Mach dich nicht selber fertig, steh zu deinem Aussehen und gut is ;-)

Wie ist es bei deinen Eltern und Großeltern? Auch jemand schon früh Haarausfall gehabt?

Ansonsten mal beim Arzt abchecken lassen ob es gesundheitliche Ursachen hat.

Wenn nicht wirst du dich damit irgendwie arangieren müssen

Wie schauts denn mit deinem Papa aus? Meistens ist sowas ja vererbt. Sonst villeicht mit einem Hautarzt sprechen.

Knalbo12
Fragesteller

Das ist die Sache: meine Gesamte Familie hat tolles volles Haar und ich bereits mit 16 eine Halbglatze.

Matthis119  25.10.2021, 11:13
@Knalbo12

Oh man das fühl ich zu sehr haha ich hab seit dem ich 14 bin schon leichte Geheimratsecken und mittlerweile fängt es bei meinem Haupthaar schon Amundsen jetzt bin ich Anfang 16 ich denke mal das ich mir die nächsten Monate mal nh glatze schneide weil noch kann ich es überdecken

frag den Hautarzt deswegen...

Wie wäre es mit Glatze schneiden lassen? Tragen heut zu Tage viele. Man muss sich nur daran gewöhnen. Mein Bruder hat erst heute sich eine Glatze in dem gleichen alter geschnitten, aber halt aus spass um das mal zu probieren.